Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion

Funktion
05.02.2015 09:43:28
Rolf
Hallo Experten,
brauche mal Eure Hilfe. In Zelle A55 gebe ich die Bestellnummer ein, in Zelle B55 wird durch sverweis die Atikelbezeichnung ausgegeben und in Zelle D wird, auch durch sverweis die Farbe ausgegeben, gibt es keine Farbe, bleibt die Zelle leer. Mein Problem ist, wenn ich jetz in Zelle A56 Kom. Maier schreibe, kommt in den Zellen mit sverweis #NV, was ja auch richtig ist. Die Zellen mit Artikelbezeichnung und Preis habe ich hinbekommen, so dass #NV nicht erscheint und wenn eine Nummer eigegeben wird, der sverweis funktioniert. Nur das mit der Farbe funktioniert noch nicht, komme eifach nicht mehr weiter, entweder kommt Falsch oder #Wert!. Hhier meine Formel: =WENN(ISTZAHL(A56);SVERWEIS(A56;'Preisliste 2015'!$A$4:$G$390;4;FALSCH)=0;"");WENN(ISTZAHL(A56);SVERWEIS(A56;'Preisliste 2015'!$A$4:$G$390;4;FALSCH);"")
Bin für jeden Hinweis Dankbar
Gruß Rolf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion
05.02.2015 09:48:57
SF
Hola,
warum nicht ganz einfach?
=wennfehler(SVERWEIS(A56;'Preisliste 2015'!$A$4:$G$390;4;FALSCH);"")
Gruß,
steve1da

AW: Funktion
05.02.2015 10:15:19
Rolf
Besten Dank steve1da,
auf die einfache Lösung kommt man selber meistens nicht

AW: Funktion
05.02.2015 10:32:25
Rolf
Hallo steve1da,
das mit der Formel klappt, aber nur soweit bis der Artikel keine Farbe hat, dann eird 0 ausgegeben. Die Zelle sollt aber auch hier leer sein.
Hat jemand noch ne Idee
Gruß Rolf

AW: Funktion
05.02.2015 10:34:42
SF
Hola,
dann z.B. so:
=wennfehler(SVERWEIS(A56;'Preisliste 2015'!$A$4:$G$390;4;FALSCH)&"";"")
Gruß,
steve1da

Anzeige
kommt drauf an ...
05.02.2015 11:07:55
neopa
Hallo Rolf,
... wenn keine echte 0-Werte mit SVERWEIS() geholt werden, kannst Du auch einfach mit benutzerdefinierten Zahlenformat arbeiten und blendest damit die 0 Werte aus.
Beachte das bei einer Verknüpfung mit &"" wie es Dir Steve1da aufgezeigt hat, alle Ergebniswerte Textwerte sind, auch wenn diese scheinbar als Zahlenwerte angezeigt werden. Eine (normale) Summenfunktion für solche Scheinzahlen ergebe immer nur 0.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: kommt drauf an ...
05.02.2015 12:37:36
Rolf
Hallo zusammen,
habe jetzt die 0 mit bedingter Formatierung ausgeblendet. Passt jetzt alles soweit.
Besten Dank an Euch zwei
Gruß Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige