Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Zellenwert suchen und daneben ausgeben

VBA - Zellenwert suchen und daneben ausgeben
05.02.2015 13:57:55
Dieter
Hallo liebes Herber Forum,
Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe folgenden Code aufgesetzt, um mir Zellen (Beschreibung: Hallo) in Spalte B finden zu lassen und dazugehörige, nebenstehende Werte in von mir definierten Zellen ausgeben zu lassen. Das ganze basiert auf einem anderen Beitrag in diesem Forum.
Der Code lautet
Sub x3finden()
Dim strSuche As String
Dim rngFound As Range
Dim strFirstAddress As String
Dim i As Long
i = 5
strSuche = "X3"
Set rngFound = Columns(2).Find(What:=strSuche, After:=Cells(Rows.Count, 2), LookIn:=xlValues, _
LookAt:=xlWhole)
If rngFound Is Nothing Then Exit Sub
strFirstAddress = rngFound.Address
Do
Cells(i, 4).Value = rngFound.Offset(, 1).Value
Set rngFound = Columns(2).FindNext(rngFound)
i = i + 1
Loop While rngFound.Address  strFirstAddress
End Sub
Was ich benötige ist, dass der Wert nicht in einer von mir vorgefertigten, eingegebenen Zelle ausgegeben wird (hier: I, bzw. für jeden weiteren gefundenen "Hallo"-Wert I + 1), sondern in einer danebenstehenden.
Dies bedeutet, wenn der Eintrag in B15 gefunden wird (Wert zu "Hallo" in C15), soll er in D15 ausgegeben werden!
Auch ein Loop ist mir sehr wichtig, da ich viele dieser Werte suchen und finden bzw. ausgeben muss.
Ich hoffe ich konnte mein Problem anschaulich dastellen.
Da ich mich gerade erst in VBA einarbeite habe ich noch gewisse Anfangsschwierigkeiten. Aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen!
MfG,
Dieter Nasch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Zellenwert suchen und daneben ausgeben
06.02.2015 17:16:28
Arthur
Hallo Dieter.
Die Zielspalte ist mit dem zweiten Parameter in Cells(i, 4) definiert.
4 = Spalte D
5 = Spalte E
...
Gruß, Arthur

AW: VBA - Zellenwert suchen und daneben ausgeben
09.02.2015 20:54:01
Dieter
Hallo Arthur,
Danke für deine Antwort. Leider war dies nicht das gesuchte.
Es geht mir um den ausgabeort. Dieser ist bisher ja vordefiniert über die Cells Funktion und die Zeile wird über i+1 hochgezählt.
Ich will es jedoch in einer festen Spalte und einer variablen Zelle ausgeben lassen. Diese Zelle soll sich danach richten, WO der Wert gefunden wird. Wenn dieser in D15 gefunden wird, soll dieser in D17 ausgegeben werden. Wenn in X15, dann in X17!
Weiss jemand weiter?
Mit freundlichen Grüßen,
Dieter Nasch
Anzeige

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige