Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen

Zeilen löschen
06.02.2015 20:09:05
Chris

Hallo an alle,
wie kann ich am einfachsten alle Zeilen meiner Tabelle2 löschen in denen in Spalte A exakt 1 Wort steht?
Kann da jemand helfen?
Danke
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen
06.02.2015 20:10:26
Hajo_Zi
Hallo Chris,
benutze Autofilter und kopiere den sichtbaren Bereich.

AW: Zeilen löschen
06.02.2015 20:13:48
Chris
Hallo Hajo,
habs jetzt mit dem Filter gemacht allerdings mit enthält nicht und Leerzeichen auf jeden Fall danke für den Tipp.
Gruß
Chris

AW: Zeilen löschen immer mit Duplikate Entf.
06.02.2015 20:36:49
Daniel
Hi
1. füge in einer Hilfsspalte folgende Formel ein (Formel für Zeile 2)
=WENN(UND(A10<>"";LÄNGE(A10);ISTFEHLER(FINDEN(" ";A10)));0;ZEILE())

diese Formel kennzeichnet alle Zellen, die genau ein Wort enthalten (dh nicht leer sind, aber kein Leerzeichen enthalten) mit einer 0 und alle anderen mit der Zeilennumemr
2. schreibe in die Zeile 1 der Hilfsspalte ebenfalls die 0 (Überschrift)
3. Wende auf die Tablle die Funktion DATEN - DATENTOOLS - DUPLIKATE ENTFEREN an, mit der Hilfsspalte als Kriteriumsspalte und der Option "keine Überschrift"
Dies sollte alle Zeilen löschen, die in der Hilfsspalte eine 0 enthalten (ausser der überschrift)
4. lösche die Hilfsspalte wieder.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Zeilen löschen immer mit Duplikate Entf.
06.02.2015 20:47:54
Chris
Hallo Daniel,
das ist nett dass du nochmal geantwortet hast, nur nachdem ich Hajos Tipp angewandt habe, ist meine Tabelle jetzt frei von einwortigen Zellen, hab jetzt nichts mehr zum testen und ich denke mal an Beispielen ist diese Lösung bereits getestet oder?
Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige