Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Breite des Tabellennamens

Breite des Tabellennamens
08.02.2015 15:48:53
erichm

Hallo,
bin im Forum hier leider nicht fündig geworden.
Besteht die Möglichkeit, die Breite der Lasche auf der der Tabellenname steht zu verkürzen bzw. schmaler anzeigen zu lassen auch wenn der Tabellenname länger ist und dann nicht ganz angezeigt werden kann?
Das hätte den Vorteil, dass bei einer Vielzahl von Tabellen das gesuchte Blatt nicht immer durch hin- und herscrollen erst gefunden werden muss. Zur besseren Übersichtlichkeit möchte / kann ich die Tabellennamen selbst nicht entsprechend verkürzen.
Besten Dank!
mfg

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Breite des Tabellennamens
08.02.2015 15:59:48
Hajo_Zi
benutze die rechte Maustaste, ganz rechts in der Registerleiste.

AW: Breite des Tabellennamens
08.02.2015 16:08:41
Hajo_Zi
ganz Links in Registerleiste.
Gruß Hajo

AW: Breite des Tabellennamens
08.02.2015 19:42:35
erichm
DANKE - aber bei mir sehe ich da keine Möglichkeit, weder links noch rechts?
mfg

vor dem ersten Tabellenreiter...
08.02.2015 19:51:50
Helmut
Hallo,
...siehst Du 2 kleine Pfeile
Rechtsklick -was siehst Du ? Alle Blätter anzeigen.......
Gruß
Helmut

AW: vor dem ersten Tabellenreiter...
08.02.2015 20:59:00
erichm
Danke; das schon, aber was hat das mit einer Lösung zu tun??
mfg

Wenn alle angezeigt wdn sollen, wird's schmal! orT
09.02.2015 05:35:57
Luc:-?
Mannomann!
Morrn, Luc :-?

Anzeige
AW: Wenn alle angezeigt wdn sollen, wird's schmal! orT
09.02.2015 06:35:05
erichm
Also bei mir passiert folgendes, wenn ich mit der Maus links über die beiden kleinen Pfeile fahre:
1. "Popup" mit dem Hinweis der beiden Möglichkeiten für linke und rechte Maustaste. Da gibts auch den Hinweis "Alle Blätter anzeigen" - darauf kann ich aber nicht klicken, weil das kleine Popup sofort verschwindet wenn ich mich mit der Maus nähere.
2. Wenn ich mit der rechten Maustaste klicke öffnet sich ein kleines Fenster, bei dem ich auswählen kann, welche Tabellen ich aktivieren will - alle gleichzeitig kann ich nicht anklicken. Auch nicht mit STRG o.ä.!
Was mache ich falsch?
Danke nochmal.
mfg

Anzeige
AW: Wenn alle angezeigt wdn sollen, wird's schmal! orT
09.02.2015 09:29:23
Helmut
Hallo
Du hast in deinem Beitrag nichts von
"alle anklicken" geschrieben, sondern von "einer" Blattauswahl !
mfg

AW: Wenn alle angezeigt wdn sollen, wird's schmal! orT
09.02.2015 18:12:22
erichm
Hallo,
in welchem Beitrag? Das war die Ausgangsfrage:
Besteht die Möglichkeit, die Breite der Lasche auf der der Tabellenname steht zu verkürzen bzw. schmaler anzeigen zu lassen auch wenn der Tabellenname länger ist und dann nicht ganz angezeigt werden kann?
mfg

AW: Wenn alle angezeigt wdn sollen, wird's schmal! orT
09.02.2015 18:27:52
Christian
hallo Erich,
nein, das geht nicht. Ein Tabellenreiter ist immer so breit, dass der gesamte Tabellenblattname (max 31 Zeichen) angezeigt wird.
Gruß
Christian

AW: Wenn alle angezeigt wdn sollen, wird's schmal! orT
09.02.2015 19:02:08
erichm
DANKE!!
Und schade natürlich...
mfg

Anzeige
hast Du das nicht geschrieben.......
09.02.2015 18:53:21
Helmut
...alle gleichzeitig kann ich nicht anklicken. Auch nicht mit STRG o.ä.!
;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige