Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab
09.02.2015 08:29:21
haw
Hallo Excelfreunde,
eine Datei macht mir Sorgen. Wenn ich ein bestimmtes Makro per Schaltfläche starte und die Datei danach speichere stürzt Excel ab. Solange ich nicht speichere, ist alles OK.
Das Makro öffnet eine Textdatei und liest daraus Daten ein, also nichts Besonderes.
Wenn ich das Makro stückweise im VBE ablaufen lasse, tritt das Problem nicht auf.
Wenn ich das Ganze zu Hause auf meinem Rechner versuche funktioniert auch alles tadellos.
Ein weiterer Test auf einem anderen Rechner mit xl2013 und ein weiterer mit xl2010 verliefen negativ, Excel stürzte immer ab.
Ich bin mit meinem (Excel-)Latein am Ende.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Vielen Dank
Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel stürzt ab
09.02.2015 11:24:55
haw
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Antwort.
ich habe diese MSForms-Datei schon gelöscht gehabt, aber es änderte nichts.
Jetzt habe ich den Code umgeschrieben und es funktioniert(?).
Interessant ist allerdings, dass es doch Systeme gibt, auf denen alte Code läuft.
Es ist außerdem ein Code, der schon Jahre in Verwendung stand und es bis jetzt noch keine Probleme gab.
Vielen Dank für die Mühe und noch einen schönen Tag
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige