Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Import csv-Datei: bestimmte Zeilen

Import csv-Datei: bestimmte Zeilen
10.02.2015 21:40:37
Patrick
Guten Abend Fachleute,
ich muss derzeit viele csv-Dateien einlesen, ablegen, dokumentieren.
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit wie ich per Makro eine csv-Datei (oder geht auch alle aus einem bestimmten Verzeichnis?) so importiere, dass ich
- in die Excelspalte B den Dateinamen der csv-Datei
- in Excelspalte C die erste Spalte der zweiten (!) Zeile der csv-Datei
- in Excelspalte D die zweite Spalte der zweiten Zeile
- in Excelspalte F die erste Spalte der letzten Zeile
- in Excelspalte G die zweite Spalte der letzten Zeile
Die csv-Datei ist aktuell so formatiert, dass ein "." als Dezimaltrenner und ein "," als Spaltentrenner eingesetzt ist. Ich könnte das per hand auch vorher editieren in ";" wenn es einfacher für das Makro ist!?
Konnte ich mich verständlich ausdrücken? ich hoffe...und freu mich auf eure Ideen.
Danke, Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import csv-Datei: bestimmte Zeilen
11.02.2015 05:55:17
Oberschlumpf
Hi Patrick
du weißt schon, dass deine Frage mit Wünschen nix anderes ist als Auftragsprogrammierung, oder?
Dazu könnt ich dir diesen Link empfehlen:
https://www.herber.de/develop.html
Ich hab aber keine Ahnung, wie hoch der Stundenlohn ist, den du bezahlen müsstest.
Wenn du aber nicht nur Ziele + Wünsche formulierst, sondern auch n paar Bsp-Csv-Dateien per Upload! zur Verfügung stellst, kann es vielleicht sein, dass doch der Eine oder die Andere dir helfen könnte.
Aber ganz so ohne Bsp-Dateien?!...hmmm
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Import csv-Datei: bestimmte Zeilen
11.02.2015 08:21:20
Patrick
Hi Thorsten,
pardon. Das war nicht mein Ansinnen. Ich hab es wohl zu sehr präzisiert.
Ich werde diesen Thread als "beantwortet" anhaken und eine neue Anfrage starten.
Danke für den Hinweis.
Gruß,
Patrick

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige