Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

leere Zeilen

leere Zeilen
14.02.2015 22:06:16
Thomas
Hallo,
habe wieder ein für mich unlösbares Problem.
https://www.herber.de/bbs/user/95765.xlsx
In dem Tabellenblatt "test" stehen in spalte B bestimmte Namen sie kommen so aus einem Programm. Leider sind einige zellen verbunden und einige nicht ( unregelmässig ).
Ich muss diese Daten aber weiterverarbeiten, in dem Master Tabellenblatt "Zusammenfassen".
Hier benötige ich je Name vier Zeilen zur Auswertung ( leere Zeilen gehen leider in der Zusammenfassung Spalte A auch nicht)wobei ich aber mit Hilfsspalten arbeiten könnte). Nun muss ich die Namen aus der Testabelle übernehmen. Leider kann ich das nicht einfach mit = das = das unsw. machen da ich die Testtabelle nur als reine Importtabelle benutze und sich dadurch die verbundenen Zeilen ständig ändern.
Wie kann man so etwas lösen? hat jemand ein Tipp für mich?
liebe Grüsse
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Liste mit Leerzellen ohne Lücken in jede 4 Zeile
15.02.2015 07:13:34
Christian
hallo Thomas,
zB in Tabelle "zusammenfassen" in Zelle B4 folgende Matrixformel:
{=WENN(REST(ZEILE(A1);4)=1;INDEX(test!B:B;KKLEINSTE(WENN(test!B$1:B$1000"";ZEILE($1:$1000)); (ZEILE(A1)+3)/4));"") }
listet die Namen aus "test" in jede 4. Zeile.
Gruß
Christian

Dank an Christian
15.02.2015 12:45:19
Thomas
Hallo Christian,
besten Dank für deine Lösung.
Es klappt super.
Ich dachte schon mein Projekt scheitert an diesem Problem. Im Kopf kann ich es zwar Logisch nicht verfolgen das so etwas geht, aber Du hast es geschafft.
Besten Dank nochmal und noch ein schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige