Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl aus Tagen Ermitteln

Anzahl aus Tagen Ermitteln
19.02.2015 08:10:27
Bese
Morgen allerseits,
hier in meinem Betrieb ist es notwendig die Unfallstatistik zu erneuern und dabei auch genauer bei den Arbeitsunfällen zu unterscheiden.
Hier wird in drei Phasen Unterschieden:
- Sachschaden (Zeile E)
Hier wird die Zahl 1 einfach in die Zeile eingetragen
- Nicht Meldepflichtige /Meldepflichtige Unfälle (Zeile E und F)
Die Ausfalltage werden in der Zeile D eingetragen. Aus der Höhe errechnen zwei
einfache Formeln in den Spalten F und G ob der Unfall nicht Meldepflichtig ist
(Bis zu 3 Tagen Ausfallzeit) oder Meldepflichtig (Über 3 Tagen Ausfallzeit) ist.
Diese Daten werden dann ausgewertet.
Über =SUMMEWENN(A:A;"haus a";E:E) frage ich spezifisch in der Zelle E12 die Anzahl der Sachschäden für Haus A ab. Das ist auch Problemlos Möglich, da ich nur die Anzahl der Sachschäden eingetragen habe.
Jetzt mein Problem.
In F12 möchte ich nur die Anzahl der Arbeitsunfälle erfassen, hier in diesem Beispiel also nur Anzahl der Arbeitsunfälle unterschieden nach Meldepflichtig / nicht Meldepflichtig zählen; für Haus A sollte also die Anzahl zwei stehen und nicht wie hier im Beispiel 4 Tage.
https://www.herber.de/bbs/user/95860.xlsx
Es wäre schön wenn mir jemand hier im Forum einen Tipp zur Formeländerung geben kann!
Danke im Voraus!
Bese

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl aus Tagen Ermitteln
19.02.2015 08:19:56
SF
Hola,
wenn ich dich richtig verstanden habe, schau dir mal ZÄHLENWENNS() an.
Gruß,
steve1da

AW: Anzahl aus Tagen Ermitteln
19.02.2015 08:24:12
Bese
Zählenwenn funktioniert meines Erachtens nach nicht, da ich ja nur jeweils das Haus A zählen möchte, und die Reihung in Zeile A ist unterschiedlich......
Wenn müsste das Zählenwenn "irgendwie" in die bestehende Formel eingepasst werden, und das bekomme ich nicht hin.

AW: Anzahl aus Tagen Ermitteln
19.02.2015 08:31:00
SF
Hola,
ich sprach ja auch von ZÄHLENWENNS().
Du willst doch nur zählen, wie oft Haus A in Spalte A steht und eine Zahl in Spalte F, oder?
Gruß,
steve1da

AW: Anzahl aus Tagen Ermitteln
19.02.2015 08:37:06
Bese
Das S kenn ich in der Tat nicht.....
Ich schau mal wie ich das verbinden kann.
Danke!

Anzeige
Dein Anliegen ist unlogisch
19.02.2015 09:22:00
WF
Hi,
wenn Haus A 2 nicht meldepflichtig sein sollen, müssten zusätzlich 2 meldepflichtig sein.
Du schreibst aber "bis zu 3" ?
Und was ist mit Haus B - 12 müssten dann 3 und 9 sein.
WF

AW: Dein Anliegen ist unlogisch
19.02.2015 10:59:35
Bese
Es handelt sich hier um Ausfalltage.
Der Gesetzgeber sagt, dass über 3 Tagen der BG gemeldet werden müssen.
Fällt also ein AN 2 oder 3 Tage aus wird dieser Unfall nicht gemeldet; bei mehr als drei Tagen wird der Unfall der Berufsgenossenschaft gemeldet.
Unfall mit 2 Ausfalltagen = Nicht Meldepflichtig = Wert 1
Unfall mit 4 Ausfalltagen = Meldepflichtig = Wert 1
Wirklich weitergekommen bin ich mit Zählenwenns noch nicht......

Anzeige
Logik !
19.02.2015 15:27:15
WF
12 Ausfalltage bei Haus B müssten demnach meldepflichtig 1 sein
und nicht 12 ?

AW: Anzahl aus Tagen Ermitteln
19.02.2015 11:17:53
Bese
Ich habs......
Zählenwenns hat mir weiter geholfen.
Danke!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige