Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Windows-Benutzer simulieren

Windows-Benutzer simulieren
19.02.2015 14:52:27
Albert
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei auf einem Server laufen, welche sich Daten aus einem Ordner ziehen möchte. Problem an der Geschichte ist, dass die Quelldatei in einer Struktur liegt, zu der der einfache Anwender keinen Zugriff hat.
Nun war die Überlegung, ob VBA einen Dummy-User simulieren kann, um die Aktualisierung durchzuführen.
Wisst ihr eine Möglichkeit?
Gruß
A.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das würde dann erlauben, alle Sicherheits-
20.02.2015 11:34:27
EtoPHG
vorkehrungen bezgl. Zugriffsrechten auszuhebelen, Albert
... und das wäre wohl kaum im Sinne des Erfinders.
Der Dummy-User hätte dann wohl Zugriff auf alles im Netzwerk. Und das würden die Server-Administratoren erlauben? Wenn nicht: Vergiss solche Ansätze.
Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige