Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XYScatter mit 3600 bzw. 86400 Werten?

XYScatter mit 3600 bzw. 86400 Werten?
19.02.2015 18:47:19
Claude
Hallo Zusammen,
ich habe soeben angefangen ein Makro zu schreiben, das mir ein Punktdiagramm erstellen soll.
Jetzt lese ich mich durch die Foren und sehe, dass dies nur für bis zu 250Werte geht? Ernsthaft?
Ich habe 3600 Werte in meiner Spalte C die absteigend sortiert sind und an meiner y-Achse stehen sollen.
You know what I mean? O.O
Grüße
Claude

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XYScatter mit 3600 bzw. 86400 Werten?
19.02.2015 19:23:51
Beverly
Hi Claude,
ab Excel2007 gibt es keine Begrenzung für die Anzahl mehr, wenn die Daten aus zusammenhängenden Zellbereichen stammen.


AW: XYScatter mit 3600 bzw. 86400 Werten?
19.02.2015 20:00:06
Claude
Hallo Karin,
danke für deinen Hinweis!
Das beruhigt mich. Doch jetzt steh ich gerade vor meiner Aufgabe und weiß noch nicht wie ich die angehen soll...kannst du mir eine Hilfestellung geben?
Soweit ich das jetzt mir zusammengekleistert habe, ist mein Makro folgender:
Sub_PunktDiagrammErstellen()
Dim Tabellenbereich As Range
Dim LetzterWert As Long
With tbl_Zieltabelle
LetzterWert=.Cells(.Rows.Count,1).End(xlUp).Row
End With
Set Tabellenbereich = tbl_Zieltabelle.Range("D2:D"&LetzterWert)
Charts.Add
With ActiveChart
.ChartType=xlXYScatter
.SetSourceData_
Source:=Tabellenbereich
.HasTitle=True
.ChartTitle.Text=Temperatur
Und hier komm ich nicht weiter, bzw. weiß nicht, ob das so richtig ist...?
plus wie ich die Achsen formatieren könnte.
Kannst du mir da behilflich sein?
Großes Danke vorab, Karin!

Anzeige
AW: XYScatter mit 3600 bzw. 86400 Werten?
19.02.2015 19:24:05
Claude
Vielleicht wäre es nicht schlecht zu meinem Vorhaben das ein oder andere Wort zu verlieren:
Also, ich habe in das Tabellenblatt Tabelle1 Spalte C Werte kopiert, die, sobald die Zellen befüllt worden sind, in einem Punktdiagramm mit interpolierter Linie angezeigt werden sollen. (So habe ich es zumindest bisher manuell in Excel gemacht).
Schöner wäre es aber, mit jedem Befüllen der Spalte C ein Diagramm zu generieren, dass sich vorm Schließen auch wieder löscht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank,
Claudia

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige