Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übereinstimmungen suchen

Übereinstimmungen suchen
25.02.2015 09:41:07
Sparrow
Hey!
Ich suche dringend eine schnelle Lösung!
In einer Tabelle in der Spalte B stehen massenweise 7-stellige Nummern - diese gibt es dazu auch als eigenes Tabellenblatt - allerdings mit BOM_ vorgesetzt!
Bsp.:
B
7334932
2454244
Tabellenblätter:
BOM_7334932;BOM_2454244
Ich möchte nun eine Art der Visualisierung schaffen - so das mir alle Nummern ausgegeben werden, die auch zu einem Tabellenblatt gehören! Habt ihr eine schnelle Lösung?
(Bspw. eine neue Tabelle mit den Nummern drauf)
Vielen Dank!
Vg
Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übereinstimmungen suchen
25.02.2015 10:05:56
Hajo_Zi
Hallo Sascha,
mal ein Vorschlag von Boris.

Tabelle2
 ABCD
17334932VorhandenTabelle10
22454244 Tabelle30
3  Tabelle2Hi Holger,
4  BOM_7334932Hi Holger,
5    
6   hatte diese Frage auch grad in einem anderen Forum (anderer Fragesteller) so beantwortet:
7    
8   Einfügen -> Namen -> Definieren/Festlegen, Name: x
9   bezieht sich auf:
10   =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
11    
12   In irgendeine Zelle jetzt diese Formel und runterkopieren:
13   =WENN(ZEILEN($1:1)>VERGLEICH("";x;-1);"";TEIL(INDEX(x;ZEILEN($1:1));FINDEN("]";INDEX(x;ZEILEN($1:1)))+1;31))
14    
15   Grüße Boris

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
D1: D3=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(C1&"!B4: D4"));"";INDIREKT(C1&"!B4: D4"))  
C1:C9=WENN(ZEILEN($1:1)>VERGLEICH("";Tabelle;-1);"";TEIL(INDEX(Tabelle;ZEILEN($1:1));FINDEN("]";INDEX(Tabelle;ZEILEN($1:1)))+1;31))  
B1:B10=WENN(ZÄHLENWENN(C:C;"Bom_"&A1)>0;"Vorhanden";"")  

definierte Namen  
Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
Tabelle=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT()) =GET.WORKBOOK(1+0*NOW())
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.23 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Übereinstimmungen suchen
26.02.2015 10:39:54
Sparrow
Sehr gut, vielen Dank!
Vg
Sascha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige