Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Urlaubsstunden addieren ?

Urlaubsstunden addieren ?
24.07.2002 19:57:37
Peter
Hallo !
Programmbedingt muß ich in der Spalte Bemerkungen eines Arbeitszeitprogrammes den Urlaub eintragen. Dies muß derartig geschehen, dass ein Urlaub durch "Urlaub: 8 Std." gekennzeichnet wird. Diese Eingabe muß also vorgenommen werden.
Jetzt benötige ich eine Funktion, die sämtliche Zeilen (in Bemerkungen) durchläuft und mir die Gesamturlaubsstunden des Monats ausgibt.
Weiß jemand Hilfe ?

Vielen Dank.

Peter



6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Urlaubsstunden addieren ?
24.07.2002 20:04:25
L.Vira
Deinen Zellbereich mit Zählenwenn die Zellen zählen und mit 8 multiplizieren.
Re: Urlaubsstunden addieren ?
24.07.2002 20:05:32
Heinz
Hallo Peter,

hilft dir eine Benutzerdefinierte Formatierung weiter?
Ich habe eine Spalte in "Urlaub:"#0,0 "Std." formatiert und in dieser Spalte Zahlen und Texte gemischt eingetragen und anschließend summiert. Bei mir ging es ohne Probleme. Das Ergebnis war
Urlaub: 24 Std.

Gruß Heinz

Re: Urlaubsstunden addieren ?
24.07.2002 20:06:26
Peter
Hallo !
Vielen Dank für Deine Antwort.
Genau dieser Vorschlag läßt sich nicht übernehmen, da es durchaus Mitarbeiter gibt, die lediglich 4 oder 6 Stunden Urlaub nehmen.
Vielleicht weißt Du noch eine andere Lösung ?!

Danke

Peter

Anzeige
Re: Urlaubsstunden addieren ?
24.07.2002 20:10:18
L.Vira
Sowas kannst du doch gleich posten, dann kann man auch eine
bessere Antwort geben.
nachfragen erlaubt
24.07.2002 20:23:59
PeterW
Hallo L.Vira,

es spricht nichts dagegen, auch mal nachzufragen warum der Eintrag "Urlaub: 8 Stunden" sein muss.

Gruß
Peter

Re: Urlaubsstunden addieren ?
24.07.2002 20:44:07
Peter
Tut mir leid. Ich bemühe mich eigentlich schon sehr ausführlich zu schreiben. Manchmal vergißt man leider ein Detail, was für einen selber offensichtlich ist, ein Dritter jedoch nicht wissen kann. Diesmal habe ich diesen Hinweis halt vergessen.
Trotzdem Danke.

Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige