Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfedatei schreiben

Hilfedatei schreiben
25.07.2002 11:52:32
Günter
Griasch eich

Ich würde gerne zu meinem Programm eine Hilfedatei, die mit F1 aufgerufen wird, schreiben. Nur leider ist die Microsoft Hilfe zu diesem Thema nicht sonderlich schlüssig.

Hat jemand eine Idee wo ich solche tools downloaden kann ???

MFG Gü

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfedatei schreiben
25.07.2002 12:05:44
Otto Ecker
Hallo Günter,

am einfachsten wäre, wenn Du in eine Userform den Hilfetext eingbibst. Mit einer z.B. Multipage hätterst Du die Möglichkeit verschiedene Rubriken anzuzeigen.

Es gibt aber auch ein kostenpflichtiges Programm das hier schon mal genannt wurde. Schau mal bei Bedarf im Archiv / Recherche.

Gruß Otto

Re: Hilfedatei schreiben
25.07.2002 12:29:25
Günter
Hallo Otto

mir geht es eigentlich darum, ich bin Praktikant bei einer Firma und habe jetzt dieses Programm geschrieben. Der Ablauf des Programmes unter excel bedarf eigentlich keiner Erklärungen. Mir geht es darum sodass, wenn ich mein Praktikum beendet habe, und Probleme mit dem VBA Progr. entstehen, es jemanden möglich sein soll, das Programm mithilfe dieser Hilfe-Datei leichter zu verstehen (sprich für was welche Function zuständig ist, etc.) und ich dachte mir sodass es vielleicht möglich ist in VBA eine Hilfe aufzurufen.

MFG Gü

Anzeige
Re: Hilfedatei schreiben
25.07.2002 14:37:11
Otto Ecker
.....wie bereits gesagt, ich würde es in eine Userform packen

Gruß Otto

Anzeige
Re: Hilfedatei schreiben
25.07.2002 15:16:00
Günter
Hallo

ich werde das mal probieren und mich gegebenfalls nochmal melden, danke einmal

MFG Gü

Re: Hilfedatei schreiben
25.07.2002 15:29:18
Günter
Danke für den Tipp

bin gerade bei Schritt 4

MFG Gü

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige