Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro/Steuerelement

Makro/Steuerelement
25.07.2002 11:59:24
Clem
Hallo,

ich habe eine kleine Tabellen die ich gerne per Button, welches ich unter der Tabelle hinzufügen möchte, beliebig oft sortieren kann. Wie kann ich ein seperates Button oder Steuerelement hinzufügen und diesem dann ein fertiges Makro zuordnen?

Gruß

Clem

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro/Steuerelement
25.07.2002 12:15:00
Antworter
Hallo Clemens,

Das Thema wurde in der Workshop-Abteilung meines Excel-Tutorials behandelt. Folgende Seite:
https://www.herber.de/workshops/makro/makro.htm

Dort wird gezeigt, wie die Anbindung an eine Symbolleistenschaltfläche erfolgt, die Anbindung aus einen Button aus der Formular-Symbolleiste funktioniert sinngemäß.

hans

Re: Makro/Steuerelement
25.07.2002 12:17:28
Hans W. Herber
... quatsch, Antworter, natürlich Hans W. Herber, der Name stammt aus meinen Testmails ... hans
Re: Makro/Steuerelement
25.07.2002 12:49:07
Clemens
Hallo Hans,

ich habe eine Button in meiner Tabelle hinzugefügt und ein bestehendes Makro dem Button zugeteilt. Nun bekomme ich beim ausführen des Makros eine Fehlermeldung. Da ich bezüglich Makros noch jungfreulich bin, kannst Du mir vielleicht sagen was an dem folgenden falsch ist.

Clemens

Private Sub CommandButton1_Click()
Sub Gruppe1()
'
' Gruppe1 Makro
' Makro am 25.07.2002 von Clemens aufgezeichnet
'

'
Range("B9:E13").Select
Selection.Sort Key1:=Range("D9"), Order1:=xlDescending, Key2:=Range("E9") _
, Order2:=xlDescending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:= _
False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub
End Sub

Anzeige
Re: Makro/Steuerelement
25.07.2002 13:58:31
Antworter
... Du hast eine Sub innerhalb einer anderen Sub, das kann ja nun nicht funktionieren.

hans

Re: Makro/Steuerelement
26.07.2002 10:45:11
Clemens
Hallo Hans,

wie schon gesagt, ich bin absoluter Neuling. Aber es hat funktioniert. Besteht die Möglichkeit das die Tabelle automatisch aktuallisiert wird? Für die Zelle B9 bis E13. Z.b.

Gruß

Clemens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige