Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

import von *.csv Datei

import von *.csv Datei
26.07.2002 08:13:13
Marcel
HI!

ich bin gerade dabei in Excel ein Makro zu schreiben, welches eine *.csv Datei öffnen soll. Die daten in dieser Datei stehen alle in einer Spalte. Jetzt soll das Program die Datei öffnen und bei jedem Wort oder Zahl nachdem ein Komma kommt, soll es automatisch eine neue Spalte anfangen. Praktisch kann man das gleiche unter Daten / Externe Daten Importieren / Daten Importieren machen. Nur soll mein Programm nicht nur eine Datei öffnen sondern so ca. 30 Stück.

Viele Grüße und Danke
Marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: import von *.csv Datei
26.07.2002 08:47:57
Günter
Hallo Marcel

vor dem gleichen Problem bin ich anfangs auch gestanden, ein Lösungsansatz wäre:

Vrac = "a:\*.csv"
DName = Dir(Vrac)

viel Spass noch
MFG Gü

Re: import von *.csv Datei
26.07.2002 08:52:51
Otto Ecker
Hallo Marcel,

schau mal im Archiv Beitrag 06400to068000, vom 20.9.2001, Titel:
"per Makro öffnen".

Inder der Beispieledatei von Hans sind weitere Beispiele

Gruß Otto

Re: import von *.csv Datei
26.07.2002 09:04:38
Marcel
Danke EUch mal!!

Marcel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige