Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Zellen schützen ?

Einzelne Zellen schützen ?
26.07.2002 18:40:44
Rolf
Hallo Leute,

1) besteht die Möglichkeit auch nur einzelne Zellen die Formeln enthalten zuschützen, ohne den Blattschutz zu aktivieren ?
2) Ich habe ein Blatt geschützt, welches Zellen mit einer Gültigkeit ( Auswahlliste) enthält. Diese Auswahlliste läst sich jedoch nicht mehr mit einem links Klick öffnen, sondern nur noch über rechtsKlick und AUswahl der Auswahlliste - woran kann das liegen.

Danke im voraus.

Rolf


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einzelne Zellen schützen ?
26.07.2002 18:49:47
Eric
Hallo Rolf

In der Menuleiste unter Format-Zellen-Schutz, kannst Du vorher markierte Zellen sperren. Diese Sperre wird erst activ wenn Du das Blatt schützt (Extra-Schutz...).
Die anderen Zellen bleiben offen.

Eric

Re: Einzelne Zellen schützen ?
26.07.2002 20:26:03
Charlie
Hallo, Rolf!

Zu 1): Ja, ist möglich.

Das Makro kann man auch auf einzelne Zellen oder begrenzte Zellbereiche anpassen.

Zu 2) kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich dieses Problem nicht kenne und auch nicht nachvollziehen kann.

Gruß,
Charlie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige