Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten-Maske

Daten-Maske
27.07.2002 09:52:12
Ralf
Hallo, ich habe gestern schon einmal einen Beitrag ins Forum gestellt, habe auch zwei Antworten bekommen. Danke hierfür. Leider bekomme ich bei beiden Versuchen folgende Fehlermeldung:
"Die ShowDataForm-Methode des Worksheet-Objektes ist fehlerhaft"
1. Sub CallMaske()
Application.SendKeys "%n"
ActiveSheet.ShowDataForm
2. Range("A2".Select
ActiveSheet.ShowDataForm
In einem Tabellenblatt soll die Datenmaske über ein Button öffnen, damit ich Daten, die in Zeile 35-2500 stehen entweder erweitern, löschen oder ändern kann.
Danke im voraus.
Gruss Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten-Maske
27.07.2002 09:59:34
Heinz
Hallo Ralf,
folgendes Makro öffnet bei mir die Datenmaske

Sub Datenmaske()
'
' Datenmaske Makro
' Makro am 27.07.2002 von HUlm aufgezeichnet
'

'
Range("A2").Select
ActiveSheet.ShowDataForm
End Sub

Wobei die Zelle A2 eine Zelle des Datensatzes sein muss. Du musst deshalb die Überschriften un den ersten Datensatz vonHand eingeben. Deshalb ja auch A2.

Dann müsste es eigendlich klappen.

Gruß Heinz

Re: Daten-Maske
27.07.2002 10:06:53
Charly
Hi Ralf,
habs mal unter 7.0 getestet.
Funkt problemlos.
Wenn keine Daten im aktiven Blatt stehen bekomme ich allerdings auch diesen Fehler.
Gruss Charly
Anzeige
Re: Daten-Maske
27.07.2002 12:17:38
Ralf
Hallo Heinz und Charly,
habs in einem neuen Tabellenblatt versucht, da klappts. In meinem betehenden habe ich in einem Listenfeld einen Bezug auf den Bereich der Datenbank, kann es sein, dass es desshalb nicht geht? wenn ja, kann man dieses umgehen?
Gruss Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige