Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bitte weiter helfen

Bitte weiter helfen
29.07.2002 17:33:25
Ewald
Hallo zusammen,

im nachfolgenden VBA-Code werden in zwei
Bereichen (B11:C22 und B29:C40) leere Zellen gesucht
und markiert.
Jetzt möchte ich dass, die darüber liegende Formeln in
die Markierte Zellen kopiert werden.

Sub ZeileFüllen()
Dim Ber1 As Range
Dim Ber2 As Range
Dim Bereiche As Range
Worksheets("Ergebnisse").Activate
Set Ber1 = Range("B11:C22")
Set Ber2 = Range("B29:C40")
Set Bereiche = Union(Ber1, Ber2)
Bereiche.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Select
End Sub

kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bitte weiter helfen
29.07.2002 18:20:19
Charlie
Hallo, Ewald!

Im Sinne von Hans und den anderen Forumsteilnehmern, bitte aussagekräftige Betreffs verwenden.

Zu Deinem Anliegen:
Ich fürchte, das wird so nicht gehen. Mir ist zumindest keine Möglichkeit, wie man bei Mehrfachauswahl einen relativ versetzten Bereich (z.B. Offset(-1, 0)) kopieren könnte.

Wenn es die einzigen Zellen mit Formeln in diesen Bereichen sind, kannst Du die Zellen mit xlCellTypeFormulas suchen, selektieren und dann kopieren.

Sonst wirst Du nicht drum herum kommen, das Problem mit einer Schleife (z.B. For-Next oder Do-Loop) zu lösen.

Gruß,
Charlie

Anzeige
Re: Bitte weiter helfen
30.07.2002 09:11:39
BCM
Hi,
das sehe ich anders.
der richtige Bereich ist ja schon selektiert. Füge jetzt folgendes ein:

For Each c in Selection
c.Formula = c.Offset(-1,0).Formula
Next

cu
BCM

Re: Bitte weiter helfen
30.07.2002 10:26:31
Charlie
Hallo, BCM!

Du siehst das nicht anders. Ich habe die Fragestellung so verstanden, dass die Aktion für den gesamten markierte Bereich auf einmal erfolgen soll. Wozu sollte das Selektieren des Bereichs sonst gut sein?

Meine Aussage hat sich nur darauf bezogen und dass es nicht möglich sein wird, die in den darüber befindlichen Formeln mit einem Vorgang in die markierten Zellen zu verfrachten.

Dass man das Problem mit Schleifen lösen kann, habe ich auch vorgeschlagen. Allerdings würde ich mir das vorherige Auswählen der Leerzellen sparen.

Gruß,
Charlie

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige