Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Starten eines Makros nach Speichern

Automatisches Starten eines Makros nach Speichern
31.07.2002 13:28:50
Michael
Hallo,

mein Problem sieht folgendermaßen aus: In einer Excel-Vorlage soll Pfad und Dateiname automatisch in die Fußzeile geschrieben werden. Nun hab ich das Makro für diese Funktion schon gefunden, allerdings muss man das Makro jedesmal manuell starten. Automatisches Starten bei Öffnen der Tabelle macht auch keinen Sinn, da die Vorlage beim Öffnen ja immer den gleichen Namen hat. Ideal wäre, wenn das Makro nach dem Speichern der Datei gestartet würde.

Kann mir jemand helfen?

Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatisches Starten eines Makros nach Speichern
31.07.2002 13:33:28
Udo RiHü
Hallo,
Makro is Klassenmodul DieseArbeitsmappe-Workbook-BeforeSave schreiben. Dann wirds beim Speichern gestartet.

Gruss Udo

Re: Automatisches Starten eines Makros nach Speichern
31.07.2002 13:34:20
MikeS
Hi Michael,

in diese Arbeitsmappe:

Ciao MikeS

Re: Automatisches Starten eines Makros nach Speichern
31.07.2002 13:52:47
Michael
Hi Mike,

danke für Deine schnelle Antwort. Könntest Du mir die Vorgehensweise bitte etwas genauer erläutern? ich bin ein blutiger VB- und Excel-Anfänger.

Vielen Dank!

Michael

Hat funktioniert, ABER...
31.07.2002 14:12:14
Michael
Hi Mike,

ich hab's jetzt doch hingekriegt, ohne genauere Anleitung, allerdings muss ich meine Vorlage zuerst als .xls-Datei abspeichern und diese dann nochmal speichern, damit der neue Dateiname in die Fußzeile übernommen wird.

Gibt's da ne bessere Lösung?

Michael

Anzeige
Re: Hat funktioniert, ABER...
31.07.2002 15:38:20
MikeS
Hi Michael,

probier`s mal so:

Vor jedem Druck wird Dein Makro ausgeführt.

Ciao MikeS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige