Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

passwortabfrage automatisieren

passwortabfrage automatisieren
01.08.2002 20:46:42
Bernd
hallo liebe excelfreunde,

ich habe da mal wieder ein problem, und zwar:

durch einen buttonklick öffne ich eine mappe die automatische verknüpfungen enthält. die verknüpfungen kommen von 26 anderen mappen die mit einem passwort versehen wurden. die abfrage ob ich die verknüpfungen aktualisieren möchte, habe ich schon mit dem befehl >>> Application.AskToUpdateLinks = True <<< ausgeschaltet. ist soetwas auch mit der abfrage nach dem mappenkennwort möglich? ich hoffe ihr könnt mir wiedereinmal helfen

gruss bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: passwortabfrage automatisieren
01.08.2002 20:59:56
Herbert H.
Vielleicht so:

Sub öffnen_Mappe()
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
     Workbooks.Open , Password("+++"), FileName:= _
        "s:\PRODUKT\\Mappe-2002.XLS"
Application.ScreenUpdating = True
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.14

Gruß Herbert

Anzeige
Re: passwortabfrage automatisieren
01.08.2002 21:17:53
Bernd
Hallo Herbert,

ich stelle mal mein code ins forum

Sub alle_tips_ansehen()

Application.AskToUpdateLinks = False
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\bernd.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\kenny.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\jens.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\werner.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\dirk.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\matte.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\oppong.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\toni.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\markus.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\thorsten.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\klaus.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\frank.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\karin.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\heiko.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\becker.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\eckart.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\mario.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\dieter.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\thomas.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\quang.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\sandra.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\fred.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\carsten.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\jan.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\andrea.XLS"
Workbooks.Open , Password("columbus"), FileName:="c:\makowski\bundesliga\joachim.XLS"
Application.ScreenUpdating = True
Application.DisplayAlerts = True

Workbooks.Open FileName:="c:\makowski\bundesliga\gesamttippzettel.xls"
Sheets("tabelle36").Select
Range("e3").Select
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar"). _
Controls("Datei").Controls("Beenden").Enabled = False
With ActiveWindow
.DisplayHeadings = False
.DisplayHorizontalScrollBar = False
.DisplayVerticalScrollBar = False
.DisplayWorkbookTabs = False
End With
Windows("__Saison_2003.xls").Activate
Application.AskToUpdateLinks = True
Range("a1").Select
ActiveWorkbook.Save
ActiveWorkbook.Close
End Sub

bei der ausführung bekomme ich eine fehlermeldung:
fehler beim kompilieren. sub oder function nicht definiert

vielen dank für deine hilfe und auch jedem anderen ein dankeschön

gruss bernd

Anzeige
Re: passwortabfrage automatisieren
01.08.2002 22:29:13
Herbert H.
Was ist mit dieser Datei?
("__Saison_2003.xls").
Ist die schon offen?
so ganz ist mir nicht klar,was du mit dem ganzen bezweckst.
Gruß Herbert
Re: passwortabfrage automatisieren
02.08.2002 06:32:02
Bernd
Hallo Herbert,
die datei __Saison_2003 ist geöffnet und dient den tippern quasi als hauptmenü. auf diesem hauptmenü sind mehrere button. ein button öffnet eine datei auf der alle eingegebenen tipps zu sehen sind. nach dem öffnen der neuen datei schliesst sich die datei __Saison_2003 automatisch. vor dem öffnen kommt nun die abfrage ob ich die verknüpfungen aktualisieren möchte. diese abfrage habe ich wie gesagt durch den code >>>Application.AskToUpdateLinks = False<<< unterdrückt. da die daten zur aktualisierung der verknüpfungen wiederum aus anderen dateien stammen, diese dateien aber mit einen kennwort gesichert sind, muss ich nun die kennwörter für diese dateien manuell eintragen. diese abfrage nach den kennwörtern möchte ich per code automatisieren. vielen dank für deine hilfe

gruss bernd

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige