Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe
01.03.2015 21:45:24
Sascha
Hallo allerseits,
ich habe folgende frage:
Ich möchte in bestimmten Zellbereichen nur das eintragen von Datumseingaben ermöglichen.
Texteingaben sind verboten.
Habt ihr vielleicht eine Idee , wie ich das in Verbindung mit VBA und einer Msgbox Ausgabe realisieren kann?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ungültige Eingabe
01.03.2015 22:01:30
Sascha
Habe mir gerade überlegt...könnte man es nicht auch über Datenüberprüfung hinbekommen?
ich habe nämliche eine kleine Ergänzung.
Er soll mir eine Fehlermeldung ausgeben, wenn nicht ein datum oder ein ganz bestimmter Text eingetragen wird.
Ist das über die Formel bei Datenüberprüfung möglich ?

sowohl als auch ...
01.03.2015 22:10:03
RPP63
Hallo!
Bereich markieren, Daten, Datenüberprüfung, Gültigkeit, Zulassen, Datum von bis,
bei Bedarf Fehlermeldung erstellen.
Wenn sowohl Datum als auch "bestimmter" Text, dann nur mittels VBA.
Gruß Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige