Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MS Excel 2013 öffnet Datei ohne Inhalt

MS Excel 2013 öffnet Datei ohne Inhalt
02.03.2015 18:26:08
Gert
Hallo Zusammen,
ich habe mir soeben Office-2013 installiert.
Meine Dateien sind auf dem Laufwerk c: abgelegt.
Wenn ich die Datei über den Browser (egal welchen) öffnen möchte startet Excel ohne einen Inhalt. Es wird das leere Excel angezeigt.
Wenn ich Excel öffne und die Datei aufrufe dann funktioniert alles normal.
Die Tabellen werden angezeigt.
Weiß einer wie ich das beheben kann?
Viele Grüße vom Bodensee
gert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MS Excel 2013 öffnet Datei ohne Inhalt
03.03.2015 12:21:41
fcs
Hallo Gert,
da wurde scheinbar bei der Installation von Office 2013 die verknüpfte Anwendung nicht korrekt aktualisiert.
Theoretisch könnte man das in der Registry-Datei reparieren. Da kenne ich mich aber nicht so aus.
Probiere mal in einem Browser (Microsoft Dateimanager) nach einem Rechte-Maus-Klick auf eine Exceldatei via öffnen mit Excel 2013 als Standardanwendung zum Öffnen einzustellen.
Wenn das dann funktioniert muss du dies ggf. für alle relevanten Exceldateinameserweiterungen (xlsm, xlsx, xlst, xls, etc) wiederholen.
Besteht dies Problem auch bei Word-Dateien?
Gruß
Franz

Anzeige
AW: MS Excel 2013 öffnet Datei ohne Inhalt
04.03.2015 11:09:36
Gert
Hallo Franz,
es ist egal ob ich eine Verknüpfung öffne oder die Originaldatei.
Excel wird geöffnet. Der Inhalt der Datei wird aber nicht angezeigt.
Das Problem liegt nicht an der Installation. Die ist korrekt und fehlerfrei durchgelaufen.
Das Problem besteht nur bei Excel-Dateien. Word-Dateien oder Powerpoint-Dateien können problemlos geöffnet werden.
Ich vermute, dass die Programmversion ein Bug hat.
Da ich in Excel aber kein Profi bin, ist dies nur eine (meine) Vermutung.
Viele Grüsse
Gerhard.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige