Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Button - Makro

Button - Makro
04.03.2015 14:49:26
Ludwig
Hallo Experten
Ich habe eine Excel-Datei bei meinem Kollegen installiert (TeamView).
Den sicheren Speicherort im Vertrauenscenter eingetragen.
Dennoch kann ich keine Buttons etc. drücken.
Makro manuell aufgerufen geht dann wieder.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.
MfG
Ludwig

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button - Makro
04.03.2015 14:59:44
Klexy
Wahrscheinlich ist im Vertrauenscenter unter Makroeinstellungen der Punkt "Alle Makros ... deaktivieren" ausgewählt.

AW: Button - Makro
04.03.2015 16:47:35
Ludwig
Hallo Klexy
Nein, das ist es nicht!
Einstellungen für Makros = Alle Makros aktivieren
Entwicklermakroeinstellungen = Ja, Zugriff auf VBA...

AW: Button - Makro
04.03.2015 16:51:42
yummi
Hallo Ludwig,
mal ganz abgesehen vom Vertrauenscenter. Kann derjenige auf seinem Rechner denn generell Makros ausführen? Vlt liegt es ja gar nicht an dir sondern an dem anderen Rechner, der vlt das berüchtigte Office Update vom Dezember installiert hat? Das würde erklären, warum du auf die Buttons (ActiveX?) klicken kannst und nix passiert.
Gruß
yummi

Anzeige
AW: Button - Makro
04.03.2015 21:20:58
Ludwig
Hallo Yummi
Es muß an dem Rechner oder der Rechnereinstellung liegen. Bei dem Kollegen habe ich es auch installiert, da läuft es.
vG
Ludwig

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige