Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel von Excel 2010 auf Excel 2003 anpassen

Formel von Excel 2010 auf Excel 2003 anpassen
06.03.2015 11:08:53
Excel
Hey leute,
und zwar muss ich eine Formel aus dem Excel 2010 in Excel 2003 anpassen.
Die formel lautet in Excel 2010:
=WENN($B8<=C$6;WENNFEHLER(SUMMEWENNS(INDIREKT($A8&"$F:$F");INDIREKT($A8&"$AC:$AC");$C$1; INDIREKT($A8&"$t:$t");$C$2;INDIREKT($A8&"$B:$B");C$7;INDIREKT($A8&"$d:$d");"L");"");"")
Anbei findet ihr die dazugehörige Datei: https://www.herber.de/bbs/user/96197.xlsm
lg B-toe

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel von Excel 2010 auf Excel 2003 anpassen
06.03.2015 11:14:06
Excel
Hallo B-toe,
die Funktion Wennfehler gibts nicht in Excel 2003. Du musst also ensprechend umformulieren:
=Wenn(Istfehler({ Formel aus Wennfehler-Argument 1 });Wert falls Fehler; { Formel aus Wennfehler-Argument 1 })
Gruß
Sheldon

AW: Formel von Excel 2010 auf Excel 2003 anpassen
06.03.2015 11:21:20
Excel
aha ok, danke für die Info
weißt du auch welche Funktion man statt summewenns nehmen muss da diese ja auch nicht in Excel 2003 vorhanden ist oder?

AW: Formel von Excel 2010 auf Excel 2003 anpassen
06.03.2015 11:26:06
Excel
Hola,
warum fragst du hier nochmal, wenn du das doch schon alles weißt?
ich weiß zwar das ich wieder istfehler und statt sumifs das summenprodukt nehmen muss aber habe leider keine Ahnung wie ich das umsetze.
http://ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=320323
Gruß,
steve1da

Anzeige
und SUMMEWENNS() gibts auch nicht
06.03.2015 11:22:33
Rudi
Hallo,
dafür SUMMENPRODUKT() verwenden. Aber ohne ganze Spalten!
Gruß
Rudi

AW: Formel von Excel 2010 auf Excel 2003 anpassen
06.03.2015 11:37:00
Excel
Ich habe in diesem Forum nochmals gefragt weil ich mir nicht sicher war.........., und bitte steve nur sinnvolle beiträge und keinen spam....
danke rudi für die rasche antwort
lg B-toe

AW: Formel von Excel 2010 auf Excel 2003 anpassen
06.03.2015 11:44:07
Excel
rudi könntetst du mir vielleicht die Formel mit Verwendung von istfehler und dem summenprodukt beispielsweise umformulieren?
lg B-toe

AW: Formel von Excel 2010 auf Excel 2003 anpassen
06.03.2015 12:02:22
Excel
Man darf also eurer Meinung nach keine Frage in verschiedenen Foren doppelt stellen? dadurch kommt man aber zu verschiedenen Lösungsvorschlägen und was ich schon weiß oder nicht weiß lasst bitte meine sorge sein.....
omg seit ihr nerds....

Anzeige
AW: Formel von Excel 2010 auf Excel 2003 anpassen
06.03.2015 12:04:58
Excel
Hola,
dürfen oder nicht wird verschieden ausgelegt. Allerdings lässt du somit vorsätzlich mehrere Leute am gleichen Problem arbeiten, ohne dass diese wissen, was andere schon an Lösungen präsentiert haben (auf eine hast du ja noch nicht mal geantwortet). Du hast verschiedene Lösungen, andere haben u.U. doppelte und somit unnötige Arbeit geleistet - Glückwunsch.
Gruß,
steve1da

bei Level Excel gut-nervst Du so?
06.03.2015 12:10:32
Helmut

AW: Formel von Excel 2010 auf Excel 2003 anpassen
06.03.2015 12:12:03
Excel
Hi
natürlich darfst du das.
Aber die potentiellen Antworter dürfen auch wissen, ob du das machst und sich gegenseitig darüber informieren wenn sie das möchten.
wenn viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten kommen, dann könnten auch die Anworter profitieren, weil sie dann vielleicht eine Lösungsmöglichkeit sehen, die sie bisher noch nicht kannten.
Dazu müssen sie aber wissen, in welchen Foren die Frage noch gestellt wurd, damit sie dort nachschauen können.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Die Karawane zieht weiter....
06.03.2015 12:38:41
Daniel
vielleicht sollten wir mal über Crossanswering nachdenken.
Die Antwort wird schön satzt- oder wortweise über alle bekannten Foren verteilt ;-)
Wer die Frage in mehreren Foren stellt, will ja auch in jedem Forum eine Antwort bekommen.

AW: Formel von Excel 2010 auf Excel 2003 anpassen
06.03.2015 13:13:49
Excel
für dich sollte man einführen, dass du für jede Antwort, die du bekommst bezahlen musst.
Würdest du bei 10 Euro pro Antwort, die du bekommst (auch wenn sie sich wiederholt) auch so handeln?

Anzeige
'zu verschiedenen Lösungsvorschlägen'
06.03.2015 13:24:39
Sheldon
Mit deiner Frage willst du keine unterschiedlichen Lösungen, sondern suchst jemanden, der deine Formel exakt übersetzt in die älteren Funktionen. Und weil das nicht schnell genug gehen kann, wird jedes Forum, das Google dir auskotzt, hinein gespamt.
Wenn dich dann jmd darauf aufmerksam macht, dass Crossposting keine Vorteile, sondern Nachteile für alle Beteiligten bringt, dann sind deine Gratishelfer Nerds.
Andere werden später sicher die gleiche Frage wie du haben und, wenn sie alles richtig machen, zuerst googlen, ob es eine Lösung des Problems schon gibt. Dank deines Crosspostings sind Antworten aber auf alle Foren verstreut, nirgends steht aber, welche Antworten hilfreich waren und welche nicht. Das man das überhaupt noch erklären muss! Das steht schon in so unzählig vielen Crosspost-Antworten (in wieder allen Foren). Wenn das Dich und dein Crosspostfaschisten-Kollegium nicht interessiert, werden irgendwann auch die Helfer resignieren und eben nicht mehr antworten. Die machen das hier nämlich, um selbst zu lernen und vielleicht, um zu erfahren, ob sie jmd helfen konnten.
Leuten wie dir ist aber nicht zu helfen.
Und weil du darauf keinen Wert zu legen scheinst, verzichte ich in meiner Antwort auch mal auf Anrede und Grußformel. Keine Rechtschreibung, keine Umgangsformen, aber wir sind die Nerds. Ja klar.

Anzeige
Nachhilfe in Grammatik könnte auch nicht schaden!
06.03.2015 14:28:34
Luc:-?
:-?

AW: Formel von Excel 2010 auf Excel 2003 anpassen
06.03.2015 11:47:03
Excel
Hi
die Information, ob eine Frage schon in anderen Foren bearbeit wird, ist durchaus sinnvoll.
ein potentieller Antworter sollte ja wissen, welche Informationen du schon erhalten hast, damit er dir nicht sachen nochmal erzählt, die du schon weißt, das hilft dir ja auch nicht weiter.
Gruß Daniel

das ist kein Spam, ...
06.03.2015 11:53:33
Rudi
... sondern ein Hinweis auf Crossposting.
Somit bin ich raus.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige