Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle leer, dann Zeile ausblenden mit VBA

Wenn Zelle leer, dann Zeile ausblenden mit VBA
09.03.2015 13:10:22
Bonduca
Hallo,
ich möchte gerne meinen Druckbereich anpassen und nur Zeilen mit Inhalt in Spalte D drucken lassen. Dafür möchte ich, dass die leeren Zeilen ausgeblendet werden.
Ich suche also nach einem Code der mir komplette Zeilen ausblendet, wenn in D:D Zellen leer sind. Wenn z.B. D3 leer ist, dann sollte die komplette Zeile 3 ausgeblendet werden.
Ich habe in D7:D600 Wenn-Formeln eingepflegt (Wenn...,dann..., sonst ""). Die leeren Zellen haben also den Inhalt "" (Ich weiß nicht ob das von Bedeutung ist; bin in VBA Programmierung blutiger Anfänger)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke! Bon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zelle leer, dann Zeile ausblenden mit VBA
09.03.2015 13:45:39
Bernd
Hi nochmals!
hier ein VBA Code aus den Officelösungen, geht auch mit jenen, welche Formeln enthalten:
Option Explicit
Sub Ausblenden()
Dim j As Long
Dim i As Long
j = Range("D800").End(xlUp).Row
For i = 1 To j
If Cells(i, 4) = "" Then
Range(Cells(i, 4), Cells(i, 4)).EntireRow.Hidden = True
End If
Next i
End Sub
lg Bernd

Anzeige
AW: Wenn Zelle leer, dann Zeile ausblenden mit VBA
10.03.2015 10:12:33
Bonduca01
Hervorragend! Vielen Dank! Klappt perfekt!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige