Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm formatieren (Grösse, Position)

Diagramm formatieren (Grösse, Position)
09.03.2015 19:20:52
kim
Ich möchte meine Diagramme (vers. Diagrammtypen) möglichst identisch formatieren (also das Diagramm (nur Diagramm, ohne Rahmen) gleich gross und am selben Platz innerhalb des "Diagrammfeldes", z. B. 4cm von der linken oberen Ecke des Diagrammfeldes, die Legende gleich positioniert etc.)
(Wie man die Grösse des gesamten Diagramms verändert, weiss ich (Diagramme: Formatieren: Grösse).)
Geht das mit Excel? Und wenn ja, wie?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm formatieren (Grösse, Position)
09.03.2015 19:53:30
Beverly
Hi,
schau dir als Anregung das Beispiel Eigenschaften auf meiner HP, Seite Diagramme m. VBA an.


AW: Diagramm formatieren (Grösse, Position)
09.03.2015 22:53:21
kim
Ich habe mir die Seite angeschaut, aber ich verstehe nicht mal Bahnhof…

AW: Diagramm formatieren (Grösse, Position)
09.03.2015 22:53:22
kim
Ich habe mir die Seite angeschaut, aber ich verstehe nicht mal Bahnhof…

AW: Diagramm formatieren (Grösse, Position)
10.03.2015 07:30:53
Beverly
Nicht die Seite an sich enthält die Lösung sondern das verlinkte Beispiel (wozu hätte ich den Link sonst wohl gepostet?).


Anzeige
AW: Diagramm formatieren (Grösse, Position)
10.03.2015 07:42:06
kim
Ich war nicht genau in meiner Wortwahl: Ich habe mir deine Seite UND das Beispiel angesehen. Und habe beides nicht verstanden resp. weiss nicht, wie ich mein Problem lösen könnte (siehe VBA Kenntnislevel).

AW: Diagramm formatieren (Grösse, Position)
10.03.2015 08:24:38
Beverly
Da du dich nur sehr vage über die gewünschten Anpassungen äußerst, kann ich dir nur empfehlen: zeichne mit dem Makrorekorder auf, wie du die gewünschten Einstellungen in einem deiner Diagramme ausführst und wende das Makro dann auf die anderen Diagramme an.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige