Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VERWEIS(Suchkriterium; Suchvektor; Ergebnisvektor)

VERWEIS(Suchkriterium; Suchvektor; Ergebnisvektor)
12.03.2015 10:13:07
Ralph
=VERWEIS(B36;Tabelle2!A:A;Tabelle2!C:C)
diese Funktion vergleicht den Wert aus B36 (Ausro) mit der Spalte A:A aus Tabelle 2 und gibt mir einen Wert aus der Spalte C:C aus der Tabelle 2 zurück, obwohl (Ausro) im Suchvektor nicht vorkommt. Sie nimmt als Ergebnis des Suchvektors den alphabetisch davorliegenden Wert (Arbst) und gibt mir den entsprechenden, aber nicht gewünschten, Spaltenwert C in dieser Zeile zurück!
Wenn Ausro als Suchkriterium im Suchvektor aber nicht vorkommt, will ich keinen (falschen)Ergebniswert haben!!!
Kann mir da bitte wer helfen?
Office for mac 2011

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VERWEIS(Suchkriterium; Suchvektor; Ergebnisvektor)
12.03.2015 10:15:13
SF
Hola,
dann schau dir mal den SVerweis() in Verbindung mit Wennfehler() an.
Gruß,
steve1da

AW: VERWEIS(Suchkriterium; Suchvektor; Ergebnisvektor)
13.03.2015 09:34:45
Ralph
SVERWEIS geht NUR mit Matrix oder? ich verwende Suchkriterium,Suchvektor(eine Spalte) und Ergebnisvektor(detto)
ich komm mit Matrix nicht klar. Wennfehler?
BITTE nochmal meine Erstfrage als Erklärung lesen!?
VERWEIS(Suchkriterium; Suchvektor; Ergebnisvektor)
WIE kann ich der VERWEIS Funktion klarmachen dass ich NUR dann den entsprechenden Wert aus dem ERGEBNISVEKTOR haben will, wenn das SUCHKRITERIUM exakt mit (mindestens) einem Wert aus dem SUCHVEKTOR übereinstimmt.
(hab versucht kleine xls.Beispieltabelle hochzuladen, hat aber auch in .htm nicht funktioniert, weil mit 2 Arbeitsblättern anscheinend gleich mehrere Dateien entstehen:-( .... )

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige