Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_SelectionChange

Worksheet_SelectionChange
13.03.2015 12:13:40
Werner
Hallo Forum,
ich nutze Worksheet_SelectionChange.
Damit es funktionierte, hatte ich das bisher in jedem einzelnen Tabellenblatt eingestellt:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Application.CalculateFull
End Sub

Geht das auch auf eine andere Weise, damit ich diese Definition nicht in jedem Tabellenblatt benötige?
Gruß aus dem Schwabenland
Werrner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_SelectionChange
13.03.2015 12:24:09
Rudi
Hallo,
warum willst du bei jeder Änderung der Auswahl alles neu berechnen? Das wird unendlich lahm.
Siehe Workbook_sheetselectionchange.
Gruß
Rudi

AW: Worksheet_SelectionChange
13.03.2015 13:21:49
Werner
Hallo Rudi,
ich habe meinen Fehler inzwischen erkannt. Ich hatte in "DieseArbeitsmappe" einen Routine "Workbook_SheetChange" bereitgestellt, richtig wäre jedoch gewesen "Workbook_SheetSelectionChange".
Mein Problem ist dadurch gelöst; ich kann die "Worksheet_SelectionChange"-Routinen aus meinen einzelnen Arbeitsblättern nun löschen.
Warum ich dieses "Application.CalculateFull" eingesetzt habe, kann ich heute nicht mehr beantworten; irgend wie habe ich das damals benötigt. Es sind jeweils kleine Tabellen, und die Laufzeit ist unmerklich.
Nochmals herzlichen Dank
Gruß
Werner

Anzeige
Motto:Den sie wissen nicht was sie tun (owT)
13.03.2015 13:29:42
EtoPHG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige