Im Vorfeld möchte ich einmal sagen das meine VBA-Kenntnisse nicht die besten sind. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer UserForm mit integrierter Suchfunktion und Daten-Ausgabe. Im Detail stelle ich mir das ganze so vor:
Über einen CommandButton wird die UserForm/Suchfunktion gestartet. Diese besteht aus einem Textfeld in dem der Suchbegriff geschrieben wird und einem Listenfeld in dem die Suchergebnisse angezeigt werden (auch Teilergebnisse). Die Daten sind in einem zweiten Excel-Sheet (z.B. "Daten") hinterlegt. Wenn ich anschließend in das Suchfeld/Textfeld den Begriff "Final" eingebe und ich in meinen Daten folgendes habe:
Final Destination 1
Final Destination 2
Final Destination 3
Dann sollen alle drei Ergebnisse im Listenfeld angezeigt werden. Im Anschluss möchte ich über das Klicken auf eines der Ergebnisse dieses und weitere Informationen in den gewünschten TextBoxen wiedergeben. zum Beispiel:
Name Artikelnr Gerne
Final Destination 1 123123 Horror
Also ich würde im Listenfeld auf Final Destination 1 klicken und TextBox1 gibt mir Final Destination 1 (also den Namen) wieder, TextBox2 gibt 123123 (also die Artikelnr) und TextBox3 gibt Horror (also das Gerne) wieder.
Ich hoffe ihr könnt mir an dieser Stelle weiterhelfen.
Danke für eure Bemühungen im Voraus
Jan