Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln die bestimmte Zeilen ausgeben

Formeln die bestimmte Zeilen ausgeben
19.03.2015 09:26:56
Jenny
Hallo an alle,
seid ihr mir bitte mit 2 Formeln behilflich?
Die eine soll aus Tabelle1!A1:A5000 alle Zellen auflisten die auf das Wort Alfter enden, die andere Formel soll jeweils die Zeile die obendrüber steht ausgeben.
Gibts dafür eine Lösung?
LG
Jeny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Endungen "alfter" auflisten
19.03.2015 09:39:53
WF
Hi,
folgende Arrayformel:
{=WENNFEHLER(KKLEINSTE(WENN(RECHTS(A$1:A$500;6)="alfter";ZEILE($1:$500));ZEILE(A1));"")}
runterkopieren
Salut WF

AW: Endungen "alfter" auflisten
19.03.2015 09:50:56
Jenny
Hallo WF,
ich glaub wir haben uns falsch verstanden, ich wollte nicht die Nummer der Zeile haben, sondern den Inhalt.
LG
Jenny

na ja: INDEX drumrum
19.03.2015 09:54:06
WF
{=WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(RECHTS(A$1:A$50;6)="alfter";ZEILE($1:$50));ZEILE(A1)));"")}
WF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige