Summe der TAge Teilzeit und Vollzeit
21.03.2015 02:31:39
salzkammer
ich habe eine Arbeitsmappe die folgender Maßen ungefähr so ausschaut:
In Zelle A2= Name der Mitarbeiter
In Zelle B2= Eintrittsdatum der Mitarbeiter
In Zelle C2= Austrittsdatum der Mitarbeiter (wenn kein Austritt, dann ist die Zelle leer)
In Zelle D1 bis O1 die Monate Jänner bis Dezember in Numerischen Format. d.h. 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
Darunter in Zelle D2 bis O2 die Wochenarbeitsstunden in Teilzeit oder Vollzeit z.B. 30 30 30 30 40 40 40 30 30 30 30 30
30 Stunden/Woche ist Teilzeit und 40 Stunden/Woche ist Vollzeit
ich muss folgendes ermitteln :
in Zelle P2 soll die Tage aller Teilzeit summieren
in Zelle Q2 soll die Tage aller Vollzeit summieren
z.B. Mitarbeiter Eintritt am 15.03.2015 und Austritt am 31.10.2015
Formel soll die
SUMME der TAGE vom 15.03.2015 bis 31.10.2015 die in Teilzeit
und SUMME der TAGE vom 15.03.2015 bis 31.10.2015 die in Vollzeit ist.
Zelle P2= wie es oben in der Tabelle ersichtlich ist vom Eintritt 15.3.2015 bis 30.04.2015 und 01.08.2015 bis 31.10.2015 (also bis zum Austritt) ist der Mitarbeiter Teilzeit beschäftigt. Somit sollte ein Ergebnis von 138 TAGE rauskommen.
Zelle Q2= wie es oben in der Tabelle ersichtlich ist vom 01.05.2015 bis 31.07.2015 ist der Mitarbeiter Vollzeit beschäftigt. Somit sollte ein Ergebnis von 92 TAGEN rauskommen.
Die Bedingungen der Formel sollte so eingerichtet sein, dass der Mitarbeiter vielleicht vor dem 01.01.2015 eingetreten ist, somit sind hier die Tage vom 01.01.2015 bis zum Austritt (wenn überhaupt ein Austritt) erfolgt. Wenn kein Austrittsdatum dann die Tage bis 31.12.2015 rechnen.
DANKE im voraus für die Lösungen!!!!!!