Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

scrollen im Drop Down Menü

scrollen im Drop Down Menü
22.03.2015 15:20:20
Holm
Hallo zusammen,
ich bin heute wiedermal über ein "Problem" gestolpert, wenn es denn eins ist.
Mir ist dieser Vorgang aber schon in mehreren Excel-Tabellen unabhängig von Versionen begegnet. Und zwar:
Ich definiere einen Bereich mit einem Namen und habe dort einige Daten eingetragen, allerdings nicht den gesamten Bereich ausgefüllt.
Nun erstelle ich in einer Zelle über Datenüberprüfung--Liste und den entsprechenden Namen des Bereichs ein Drop-Down-Menü.
Nun zum Problem:
wenn ich nun das Drop-Down-Menü in der Zelle öffne, ist nicht gleich einer der Einträge markiert, sondern es ist eine leere Zeile aktiv und ich muss sogar den "Schieber" mit der Maus nach oben bewegen, um die voreingestellten Werte sehen und auch auswählen zu können.
Ist das normal? Kann man es irgendwie machen, dass die Werte, die zur Auswahl stehen (sich also im definierten Bereich befinden) wenigstens schon zu sehen sind?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.....
Grüße Holm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wie hast Du denn die Datengültigkeit defniert? ...
22.03.2015 15:53:16
neopa
Hallo Holm,
... das solltest Du uns schon aufzeigen. Dann können wir möglicherweise mehr dazu schreiben.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wie hast Du denn die Datengültigkeit defniert? ...
22.03.2015 16:13:23
Holm
Hallo Werner,
Datenüberprüfung....dann Liste...und bei Quelle habe ich den Namen des Bereiches stehen (mit = davor)....
Gruß Holm

soweit schon klar ...doch ...
22.03.2015 16:21:27
neopa
Hallo Holm,
... es kommt darauf an, was nach dem Gleichheitszeichen steht und worauf dieses (ob Formel oder Bereichsname und deren Formel oder Bezugsbereich sich genau bezieht. Also ganz konkret, ein kleiner maßgeblicher Tabellenauszug hier als Datei hochgeladen wäre schon mehr als sinnvoll.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige