stehe vor folgendem Problem:
Ich möchte ein Eingabemaske für Angebote erstellen.
Im UserForm gibt es eine ComboBox, in die in Excel hinterlegte Werte geladen wird.
ID | OBJEKT
1 | Berlin
2 | Wiesbaden
3 | Hannover
Nun möchte ich, dass der Auswahl entsprechend Einträge, die dauzgehörig sind, in der Listbox eingetragen werden. Die dazugehörigen Einträge befinden sich auf einem anderen Datenblatt.
ID | MENGE | EP
1 | 400 | 2,5
1 | 100 | 3
3 | 150 | 3
2 | 200 | 3
Wenn nun bspw. "Berlin" ausgwählt wurde, sollen alle Einträge mit der ID 1 in der Listbox angezeigt werden.
Die Logik ist mir bekannt, allerdings weiß ich nicht auf welche Parameter / Syntax ich setzen muss. In SQL könnte ich nach ID suche und entsprechend ausgeben lassen.. Hier wohl nicht?!
Das nächste Problem das sich mir stellt ist dann, die Einträge in ihre Einzelteile zu zerpflücken und diese dann in TextBoxen einzeln zu bearbeiten, zu speichern, zu löschen, ...
Kann mir jemand helfen? Brauche keinen kompletten Code, nur mal eine Idee wie das gehen kann :-)
Danke vorab!
Grüße