Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzug aus Excel auslesen

Einzug aus Excel auslesen
30.03.2015 16:56:36
Lühnecke
Ich habe folgendes Problem:
Aus einer Datenbank habe ich Strukturelemente einer Organisation in Excel ausgelesen.
Alle Elemente liegen in Spalte A.
Die Hierarchieebene der einzelnen Elemente sind dadurch dargestellt, dass sich in Abhängigkeit von der Hierarchie in der Zelle der Einzug ändert.
Also Hierarchieebene 1 = Einzug 0, Hierarchieebene 2 = Einzug 1, Hierarchieebene 3 = Einzug 2 usw.
Wie kann ich diesen Einzug in der Zelle auslesen und darstellen, damit ich die Elemente weiterbearbeiten kann.
Die Funktion ZELLE.ZUORDNEN liest ja alles mögliche aus, aber eben nicht den Einzug oder doch?
Viele Grüße Achim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzug aus Excel auslesen
30.03.2015 17:11:24
Rudi
Hallo,
Eigenschaft Indentlevel der Zellen.
Gruß
Rudi

AW: Einzug aus Excel auslesen
30.03.2015 17:20:35
Lühnecke
Oh, danke für die schnelle Antwort, aber was soll ich mit indentlevel tun?
Achim

AW: Einzug aus Excel auslesen
30.03.2015 17:28:28
Rudi
Hallo,
aber was soll ich mit indentlevel tun?
auslesen. Was sonst?
Gruß
Rudi

AW: Einzug aus Excel auslesen
30.03.2015 17:33:06
Lühnecke
na ja, hilfreich ist der Kommentar "auslesen - was sonst" nicht,
aber "indentlevel" war der Hinweis, in anderen Foren danach zu suchen und die entspechende Lösung zu finden
trotzdem also danke
Viele Grüße Achim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige