Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt mittels VBA leeren

Zelleninhalt mittels VBA leeren
31.03.2015 09:29:53
Blaich
Hallo,
in meiner Excel Tabelle sollte ich die Zelleninhalte von G1-G4 mittels VBA Code (Formular zurücksetzen) löschen. Zeile und Spalte sollten so wie zuvor sein. Ziel: bisherige Eintragungen löschen und frei machen für einen neuen Eintrag. Leider kenne ich die Funktion/Code nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/96747.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank.
Grüße
Blaich

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt mittels VBA leeren
31.03.2015 09:35:08
Hajo_Zi
Range("G1:G4").ClearContents

AW: Zelleninhalt mittels VBA leeren
31.03.2015 09:36:02
Klaus
Hallo Blaich,
range("G1:G4").clearcontents
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Zelleninhalt mittels VBA leeren
31.03.2015 09:37:11
Nepumuk
Hallo,
rechtsklick auf die Schaltfläche - Makro zuweisen - Neu:
Sub Schaltfläche1_Klicken()
Range("G1:G4").ClearContents
End Sub

Gruß
Nepumuk

AW: Zelleninhalt mittels VBA leeren
31.03.2015 09:45:47
Blaich
Hallo,
leider funktioniert der Code nicht...
Bitte um Hilfe - Danke.

AW: Zelleninhalt mittels VBA leeren
31.03.2015 09:50:10
Nepumuk
Hallo,
3 Profis geben dir die selbe Antwort, also kannst du davon ausgehen dass der Code garantiert funktioniert. Liegt wohl an dir wenn nicht. Da wir aber nicht sehen was du wie machst können wir nur raten.
Mein Tipp: Du machst irgendwas falsch.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Zelleninhalt mittels VBA leeren
31.03.2015 13:09:57
Blaich
upps... - hatte einen tippfehler ;)
Danke euch!

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige