Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per Knopfdruck formatierte Spalten einfügen

per Knopfdruck formatierte Spalten einfügen
02.04.2015 09:55:11
Peter
Hallo Gemeinde,
Hilfe, mein Kollege bringt mich zum glühen.
Bräuchte mal wieder eure Unterstützung.
Ich habe ein mal wieder das Problem mit einem Arbeitskollegen, dass er aus Unwissenheit Tabellen zerhaut. Jetzt aktuell bin ich so weit, dass die Tabellen so Fehlerunanfällig wie möglich sein sollen. Ansonsten dreh ich irgendwann am Rad ;-)
Zur Frage:
Die Tabelle soll per Knopfdruck um eine bestimmte Spaltenanzahl erweitert werden.
Die Formatierung der Spalten sollten immer gleich sein, also nach einem bestimmten Layout aufgebaut werden. Die Spalten sollten sich nach der letzten gefüllten Spalte einfügen.
Ich versuche mal, die Datei hier hochzuladen, dann könnt ihr das vielleicht besser beurteilen.
https://www.herber.de/bbs/user/96821.xlsx
Bin mit meinem Wissen am Ende :-(
Gruß Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per Knopfdruck formatierte Spalten einfügen
02.04.2015 11:35:32
Klexy
Das geht, ist aber etwas tricky wegen "Als Tabelle formatieren" (die Sache mit den abwechselnd blauen und weißen Zeilen)
Muss noch ein wenig überlegen.

AW: per Knopfdruck formatierte Spalten einfügen
02.04.2015 13:57:14
Peter
Hallo Klexy,
wäre auf jeden Fall super, wenn es da eine Möglichkeit besteht...

AW: per Knopfdruck formatierte Spalten einfügen
02.04.2015 14:28:37
Klexy
https://www.herber.de/bbs/user/96840.xlsm
Schau dir auch die Kommentierung im Code an.
Was ich mir nicht erklären kann, ist, warum der Spaltenkopf in Zeile 9 mit A12, A13, A14 usw. befüllt wird, und warum gerade mit A12 beginnend.

AW: per Knopfdruck formatierte Spalten einfügen
02.04.2015 14:46:17
Peter
Hallo Klexy,
das kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen.
Eigentlich wird auch die Zeile 9 ausgeblendet, ist also vom Sinn her weniger relevant. Die Hauptsache ist eigentlich, dass ich 3 Splaten in gleicher Form wie davor einfügen kann. Aber das, was du bereitzs gebastelt hast sieht schon ganz toll aus ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige