Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
02.04.2015 10:39:06
Jens
Hallo Zusammen,
ich bin momentan dabei ein Makro zu schreiben um automatisch aus excel eine ppt. zu erstellen. Das läuft auch alles. Leider wird das Format nicht mit übertragen. Wie kann ich das bei folgendem Code lösen? Vielen Dank! Gruß Jens
For x = 0 To 4
pptPres.Slides(27).Shapes("Tabelle 4").Table.Cell(x + 1, 1).Shape.TextFrame.TextRange.Text = Worksheets("element (1)").Range("p_" & x + 1).Value
next x

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung
02.04.2015 13:20:07
fcs
Hallo Jens,
benutze die Text-Eigenschaft der Excel-Zellen statt der Value-Eigenschaft. Dann wird der Zellinhalt so in Powerpoint eingetragen wie er in Excel formatiert ist. Zahlen werden dabei aber in Text-umgewandelt und Nachkommastellen ggf. nach Rundung abgeschnitten. In PP musst du ggf. die Zellen noch rechtsbündig oder sonstwie formatieren.
For x = 0 To 4
pptPres.Slides(27).Shapes("Tabelle 4").Table.Cell(x + 1, 1).Shape _
.TextFrame.TextRange.Text = Worksheets("element (1)").Range("p_" & x + 1).Text
next x 
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige