Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variable Spalten

variable Spalten
04.04.2015 15:05:43
Werner Schütz

In der nachfolgenden Datei wird in der Zelle X23 die Monatsspanne des lfd. Jahres ermittelt, die bereits Werte enthält. Das Ergebnis ist insofern statisch, als es sich auf das derzeit lfd. Jahr 2015 bezieht (siehe die Spaltenbezeichnung "M" in der zu Grunde liegenden Formel). Wie kann man die Formel so verändern, dass sie dynamisch funktioniert und zwar durch Anbindung an das in Zelle Y19 ausgewiesene Jahr ?
httxp://www.herber.de/bbs/user/96868.xls

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable Spalten
04.04.2015 16:14:26
Oberschlumpf
in deiner Datei in Zelle X23 steht gar nix drin...kein Wert, keine Formel...nix

AW: variable Spalten
04.04.2015 16:24:19
Werner Schütz
Merkwürdig, bei mir steht da:
=" Jan. - "&INDEX(A16:R30;VERGLEICH(INDEX(M:M;KGRÖSSTE(WENN(M1:M30<>"";ZEILE(1:30));1));M16:M30;0); A:A) &" = "

AW: variable Spalten
04.04.2015 18:22:04
Werner Schütz
Kann mir mal jemand erklären, wie ich eine dem ursprünglichen Beitrag beigefügte Anlage öffnen kann, um die Feststellung von Oberschlumpf überprüfen zu können ? Ich kann nirgends eine Möglichkeit entdecken.
Werner Schütz

AW: variable Spalten
04.04.2015 18:53:39
Oberschlumpf
in dem du deinem Link folgst
httxp://www.herber.de/bbs/user/96868.xls
dabei aber das von dir eingefügte x bei htt(x)p weglässt.

Anzeige
Lade die Datei nochmals hoch, ...
04.04.2015 20:10:49
Luc:-?
…Werner,
denn da ist noch mehr schief gelaufen; es wird nicht deine Datei https://www.herber.de/bbs/user/96868.xls, sondern https://www.herber.de/bbs/user/96688.xls geladen. So etwas passiert immer dann, wenn unter der angegebenen Adresse keine Datei gefunden wird. Die ForumsSoftware vermutet dann offensichtlich einen Zahlendreher und wird kreativ.
Gruß, Luc :-?

AW: Lade die Datei nochmals hoch, ...
05.04.2015 02:38:53
Werner Schütz
Ein Freund hat das Problem inzwischen gelöst. Ich würde aber dennoch die Datei gern einmal präsentieren, scheitere aber am Format (xlsx nicht möglich ?).
Werner Schütz

Anzeige
AW: Lade die Datei nochmals hoch, ...
05.04.2015 03:39:07
Matthias L
Hallo
scheitere aber am Format (xlsx nicht möglich ?)
Hast Du auch alle Upload-Regeln beachtet?
Gruß Matthias

AW: Lade die Datei nochmals hoch, ...
05.04.2015 14:13:16
Werner Schütz
Hast Du auch alle Upload-Regeln beachtet?
Was bedeutet "alle" ? Bis jetzt scheitert der Upload offensichtlich nur am Format.
Gruß Werner

AW: Lade die Datei nochmals hoch, ...
05.04.2015 14:22:01
Oberschlumpf
dann speicher die Datei doch im xls-Format
wenn das nich möglich ist, mach aus der xlsx-Datei ne ZIP-Datei und lade die ZIP-Datei dann hier hoch.
hilfts?

AW: Lade die Datei nochmals hoch, ...
05.04.2015 15:30:44
Matthias L
Hallo
Was bedeutet "alle" ? Bis jetzt scheitert der Upload offensichtlich nur am Format.
Kann ich mir nicht vorstellen. Hab schon Hunderte Dateien im Format *.xlsx hier heruntergeladen.
Was bedeutet "alle" ?
Wenn Du aufs Button [Zum File-Upload] klickst stehen doch die Bedingungen da, an die man sich halten sollte, (Dateigröße, Pfad-Tiefe etc.).
Hast Du das alles beachtet?
Wenn es wirklich nicht funktioniert, warum benutzt Du dann nicht das Format *.xls ?
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Lade die Datei nochmals hoch, ...
05.04.2015 17:18:10
Werner Schütz
Ich geb's jetzt auf. Die Datei hat keine außergewöhnliche Pfadtiefe, sie ist nur 49 KB groß und das Konvertieren nach xls hat auch nichts gebracht.
Werner Schütz

Anleitung lesen ! zig 1000 haben es geschafft! owT
06.04.2015 10:37:03
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige