Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schwarzer Balken

Schwarzer Balken
08.04.2015 10:02:42
walter
Hallo Excelfreunde,
Mit Excel 2007 möchte ichen schhwarzen Balken erzeugen.
Habe mit Wiederholen("-",A1/10) es versucht, bekomme aber nur ------ diese Linie.
Wie bekomme ich einen dicken schwarzen Balken?
Gruß
Walter

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schwarzer Balken
08.04.2015 10:18:50
fcs
Hallo Walter,
Verwende Schriftart Webdings für die Zelle und Zeichen "g".
=WIEDERHOLEN("g";A1/10)
Gruß
Franz

AW: Schwarzer Balken
08.04.2015 10:44:21
walter
Hallo Franz,
Danke für Deine Hilfe.
Leider erhalte ich mit "g" nur schwarze Würfel mit Zwischenraum.
Nicht geeignet.
Gruß
Walter

AW: Schwarzer Balken
08.04.2015 11:16:11
fcs
Hallo Walter,
bei mir ist der Balken durchgehend ohne Zwischenräume. Da scheinen dann noch irgendwelche Einstellungen eine Rolle zu spielen (Bildschirmauflösung?, Standardfontgröße?)
Gruß
Franz

AW: Schwarzer Balken
08.04.2015 10:24:04
Markus
Hallo Andreas
Mit =WIEDERHOLEN(UNIZEICHEN(9472);10) erhälst du eine zusammenhängende dünne Linie.
Weshalb erstellst du den Balken mittels Textzeichen und nicht über den Zellrahmen oder ein Grafikelement?
Gruss Markus

Anzeige
AW: Schwarzer Balken
08.04.2015 10:37:20
Daniel
vielleicht, weils so am einfachsten geht?
Gruß Daniel

AW: Schwarzer Balken @Daniel
08.04.2015 11:00:49
Markus
Hallo Daniel
Korrekt wäre eine Antwort wie, weil er den Balken innerhalb des in der Zeile befindlichen Texts haben möchte.
Am Einfachsten geht es ja scheinbar nicht, sonst hätte er es ohne Hilfe geschafft.
Got it ;-))
Gruss Markus

AW: Schwarzer Balken @Daniel
08.04.2015 11:55:33
Daniel
dann zeig mal, wies noch einfacher geht unter der Berücksichtigung des angegebenen Kenntnisstandes: VBA-nein.
bin gespannt auf deine Vorschläge ;-)
ausserdem, auf das gundlegende Lösungsprinzip ist er ja von alleine gekommen, er hat nur nicht das passende Zeichen gefunden.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Schwarzer Balken @Daniel
08.04.2015 12:29:45
Markus
Danke Daniel
Deine Beiträge in diesem Thread haben natürlich ungemein zum Lösen des Problems beigetragen. Wenn doch nur alle Problem so einfach lösbar wären.
Für mich ist dieses Thema damit abgeschlossen.
Gruss Markus

AW: Schwarzer Balken @Daniel
08.04.2015 12:34:25
Daniel
warum so eingeschnappt?
zeig doch mal deine einfachen Lösungen.
ich will doch auch noch was dazulerenen, je einfacher eine Lösung um so besser.
Bin echt mal gespannt, wies noch einfacher geht als mit Wiederholen.
Gruß Daniel

AW: Schwarzer Balken @Daniel
08.04.2015 14:09:42
Markus
Hallo Daniel
Ok, ich gebe mich geschlagen. Du hast mit deinem Beitrag das Problem gelöst.
Ab sofort mache ich alle Striche in meinen Tabellen mit Formeln, weil du mich überzeugt hast, dass dies die einfachste Art ist.
Gruss Markus

Anzeige
AW: Schwarzer Balken @Daniel
08.04.2015 15:15:36
Daniel
freut mich, dass ich auch dir helfen konnte.
ich weiss nicht obs dir aufgefallen, ist, hier gings nicht um Striche, sondern um Balken.
Gruß Daniel

AW: Schwarzer Balken @Daniel
08.04.2015 17:20:52
Markus
Hallo Daniel
Ja, da hast du recht, da hatte ich wirklich ein Brett vor dem Kopf :-))
Wenn du das gleich gesagt hättest, hätten wir uns viel Zeit ersparen können.
Trotzdem einen schönen Abend.
Gruss Markus

AW: Schwarzer Balken @Daniel
08.04.2015 17:45:41
Daniel
mach dir nicht draus, das mit dem Balken steht ja nur in der Überschrift.
Gruß Daniel

AW: Schwarzer Balken
08.04.2015 10:49:30
walter
Hallo Markus,
Danke für Deine Hilfe,
Textzeien, wie geht das?
Bitte verate mir dieses technik.
Danke
Gruß Walter

Anzeige
AW: Schwarzer Balken
08.04.2015 11:05:17
Markus
Hallo Walter
Register Einfügen aktivieren, dort in Gruppe Symbole auf Symbol klicken.
Wenn du das richtige Zeichen gefunden hast kannst du mit =UNICODE(A1) den Zeichencode ermitteln, den du dann in die Formel =WIEDERHOLEN(UNIZEICHEN(9472);10) einbaust.
Gruss Markus

AW: Schwarzer Balken
08.04.2015 10:47:51
Hajo_Zi
Hallo Walter,

Tabelle4
 J
8 
910
10100
1150

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Zelle   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
$J:$J01.Bed.: Datenbalken    Test         4J:J
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Zelle   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$J:$J01.Bed.             4J:J
Datenbalken Einstellung negativ    
      Minimum   Maximum   Balken   Rahmen       Achse   Bereich
Zelle   Nr. Bed.   Anzeige   Auswahl   Wert   Auswahl   Wert   Art   Farbe   Art   Farbe   Richtung   Füllfarbe   Rahmen   Option   Farbe    
$J:$J01.Bed.Wahr  automatisch    automatisch    Farbverlauf  mit  13012579  Kontext  255  255  automatisch  J:J
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.26 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Schwarzer Balken (DIE LÖSUNG)
08.04.2015 13:11:30
walter
Hallo Execlfreunde,
in A1 die Anzahl,
in B11 die Formel;'=WIEDERHOLEN(ZEICHEN(103);A1)
SCHRIFTFARBE WÄHLEN; fertig.
(Ganz einfach, wenn man weiss wie es geht.)
Schluß, Kuß, Julius.
Es grüßt
Rentner Walter
aus dem nördlichen
Nordhessen

AW: Schwarzer Balken (DIE LÖSUNG)
08.04.2015 13:50:39
fcs
Hallo Walter,
das sieht aber verdächtig nach meinem Lösungsvorschlag aus, denn Zeichen(103) = "g".
Welche Schriftart hast du denn für die Zelle eingestellt?
Gruß
Franz

Das ist DEIN Vorschlag, Franz! Anders wäre ...
08.04.2015 18:33:35
Luc:-?
…es mit den Unicode-Zeichen 9602…9608, die vollbreite Zeichen unterschiedlicher Höhe beinhalten. Damit ließen sich dann unter Calibri unterschiedlich dicke (untere) Balken erzeugen, die dann interes­santerweise auch noch in 2 unterschiedlichen Längen dargestellt wdn, was evtl an Calibri liegen mag. Mit 9600 wird ein Balken wie mit 9605 erzeugt, aber oben und mit der Länge von 9604/8. Ab 9609 folgen dann vollhohe Zeichen unterschiedlicher Breite, mit denen Säulen konstruiert wdn könnten. Ab 9617 dann 3 VollZeichen, mit denen GrauBalken (CrissCross) bzw -Säulen simuliert wdn können.
@Markus: UNIZEICHEN ist keine Xl12/2007-Fkt! Ich verwende dafür u.A. die UDF UChar!
Gruß, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige