Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kassenbuch

Kassenbuch
09.04.2015 03:02:23
Tom
Hallo,
ich benötig mal Eure Hilfe.
Ich suche ein kostenloses Kassenbuch welches vernüftig und ansprechend aussieht.
Inhalt:
Kopfdaten:
Der Blattname,- Tag bzw. Monat aus einer aufschlagbaren Liste auswählbar,
zusätzlich eine Übersicht über Anfangsbestand, Einnahmen, Ausgaben, Ergebnis, Endbestand, Kassenbestand
Die Tabelle drunter:
Eingaben von Einnahmen und Ausgaben, - Ergebnis, jeweils mit MWSt
Beleg-Nr., Belegtext,
Tages-, Wochen-,Monats, Dreimonats-,Habjahres- und Jahresbilanz.
Das Ganze für ein Jahr aber für die nächsten Jahre verlängerbar.
Danke im Voraus für Eure Unterstützung!
Gruß Tom

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kassenbuch
09.04.2015 05:59:20
Bernd
Hallo Tom!
so wie ich Deinem Beitrag entnehmen kann, hast Du ja schon genaue Vorstellungen wie das Kassabuch aussehen soll.
Exakt so eines wirst Du wohl kaum finden. Da ist es besser, Du ergoogelst Dir ein ähnliches, baust es selbst als Muster um und ladest es hier hoch, falls Du noch spezielle Wünsche bzw. Probleme dazu hast.
Kann aber natürlich auch sein, dass ein User hier bereits eine Vorlage hat, dieses wird aber sicher auch erst iSd Wünsche umgebaut werden müssen.
lg Bernd

AW: Kassenbuch
09.04.2015 10:02:27
Tom
Hallo Bernd,
danke für deine Antwort!
Genau das ist es. Ich habe mirgesagt, du bist ja nicht der erste Mensch der ein Kassenbuch braucht und habe wie wild gegoogelt. Ich habe unter dem Strich nur ein paar Dateien gefunden.Ich würde sie mir ja runterladen und umbauen wollen, sozusagen als Grundlage.
Gut dann suche ich noch ein bisschen und wenn alle Stricke reiße mache ich es halt wieder selber.

Anzeige
AW: Kassenbuch
09.04.2015 15:59:34
Bernd
Hallo Tom,
vielleicht hilft Dir das als Einstiegsdatei weiter ... kannst Du ja dann nach Deinen Vorstellungen anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/96985.xls
Viele Grüße
Bernd M.

mache ich es halt wieder selber
09.04.2015 16:34:43
Rudi
Hallo,
ist das Beste.
Nur du weißt, wie du es am schönsten findest.
Gruß
Rudi

AW: Kassenbuch
09.04.2015 09:12:38
Dieter(Drummer)
Guten Morgen, Tom,
ich habe da mal gegoogelt und hier ist mal ein Webadresse (erster Treffer), evtl. kannst Du etwas damit anfangen und evtl. Änderungen anpassen.
Gruß,
Dieter(Drummer)
http://excel-vorlagen.net/kostenloses-kassenbuch-mit-excel-vorlage/

Anzeige
AW: Kassenbuch
09.04.2015 10:06:27
Tom
Hallo Dieter,
danke für deine Hilfe.
Diese Datei kenne ich. Da steht aber nicht wirklich viel drin, d.h. keine Vernüpfungen zu Bilanzen und Auswertungen.
Ich suche noch ein bisschen. Vielleicht hat ja noch jemand eine vorgefertigte Datei im Keller. :-)

AW: Kassenbuch
09.04.2015 16:02:01
Tom
Hat jemand noch eine Idde oder eine passende Datei?

AW: Kassenbuch
09.04.2015 16:22:32
robert
Zitat: Gut dann suche ich noch ein bisschen und wenn alle Stricke reiße mache ich es halt wieder selber.
Wenn Du es eh kannst, warum soll das jemand für dich machen :-)
Klingt schon nach Auftrag und nicht nach Hilfestellung.
Gruß
robert

Anzeige
AW: Kassenbuch
09.04.2015 18:26:29
Tom
Hallo Robert,
ich wollte ja nicht das Rad neu erfinden.
Es gibt hundere von Kassenbüchern. Die Frage ist nur, -wo?

und was ist mit den _Bilanzen? owt
09.04.2015 18:53:11
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige