Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei verkleinern

Excel Datei verkleinern
09.04.2015 08:48:17
Hüttel
Sehr geehrtes Excel-Forum Team,
mein Anliegen ist etwas komplex, da ich eine sehr große Excel Datei habe kann ich sie leider auch nicht hochladen, die Datei umfasst ca. 50MB das liegt hauptsächlich daran das ich eine Formel benutze die ich leider nicht kleiner bekomme. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Hier die besagte Formel
=WENN(UND((CQ$1>=$J6);(CQ$1<=$K6);$E6="CB");(WENN(UND((CQ$1>=$J6);(CQ$1<=$K6);
(WOCHENTAG(CQ$1;2)>5)); 30;1));WENN(UND((CQ$1>=$J6);(CQ$1<=$K6);$E6="MES");
(WENN(UND((CQ$1>=$J6);(CQ$1<=$K6);(WOCHENTAG(CQ$1; 2)>5));30;2));0)))"
Diese WENN Funktion ist 20 mal hintereinander gehängt.
Zur Datei und zur Formel:
Die Datei ist eine Kapaplanung für unsere Firma, da soll jetzt für jeden Namen die in einer Drop Down Liste im Feld $E6 eine Vordefinierte Menge an Namen auswählt und hinten in der Jahresübersicht(Tagesplanung) den jeweiligen Nummer einfügt und diese dann in unterschiedlichen Farben hinterlegt. Natürlich im Bezug auf das Datum was ich vorne eingebe.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, da eine Datei mit ca. 50 MB einfach zu groß ist.
Vielen Dank schon mal im voraus dafür das Ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datei verkleinern
09.04.2015 09:11:54
Hajo_Zi
Hallo Bernhard,
Rahmen macht die Datei auch groß, wenn jede Zelle einzeln einen Rahmen bekommt und nicht der Bereich.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige