Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unique Values aus einer Liste

Unique Values aus einer Liste
10.04.2015 08:49:37
Claus
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, aus einer Liste von Werten, die mehrfach vorkommen, sich alle Einträge ohne Dubletten anzeigen zu lassen? Und das ohne Makro, also mit einer Excel-Funktion?
Hintergrund ist folgender: Ich hole mir Datensätze aus einer Datenbank und möcht wissen, ob neue Instrumente hinzugekommen sind. Über die Anzahl allein kann ich das nicht prüfen (soweit bin ich schon), da es sein kann, dass INstrumente einfach nur ausgetauscht wurden (die Anzahl verschiedener Instrumente also gleich bleibt).
Vielen Dank!
Gruss
Claus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unique Values aus einer Liste
10.04.2015 09:07:05
Hajo_Zi
Hallo Claus,
Daten, Datentools, Duplikate entfernen.

AW: Unique Values aus einer Liste
10.04.2015 09:11:50
Claus
Danke für die schnelle Antwort.
Remove Duplicates kenne ich... Gibt es das auch als Funktion das mir automatisch (ohne dass ich Remove Duplicates machen muss) die unique values anzeigt?
Ich versuche einen neuen Kontrollprozess aufzusetzen, der möglichst wenig Handarbeit braucht...
Gruss
Claus

AW: Unique Values aus einer Liste
10.04.2015 09:15:01
Hajo_Zi
Hallo Claus,

Doppelte Einträge
Annahme: Deine Werte stehen in A1 bis Axx
A1 anwählen, Format, Bedingte Formatierung (bei bedingter Formatierung soll es eine Grenze von  _
2050 Zeilen geben, mal selber Testen)
"Formel ist" auswählen NICHT "Zellwert ist"
Bei der Formel eingeben =ZÄHLENWENN(A$1:A1;A1)>1
Bei Format dann z.B. Musterfarbe rot auswählen mit OK beenden.
Die Formatierung auf Die Zellen A2 bis Axx kopieren. Fertig
Dann werden Doppelt farblich gekennzeichnet

Anzeige
AW: Unique Values aus einer Liste
10.04.2015 10:04:44
Claus
Wiederum Danke (auch für die schnelle Antwort).
Mit der Lösung habe ich die Unique Values zumindest mal indentifiziert. Damit kann ich auf jeden Fall mal weiter"spielen".
Danke!
Gruss
Claus

AW: Unique Values aus einer Liste
10.04.2015 09:16:54
Rudi
Hallo,
der Klassiker: Daten-Filtern-Erweitert; keine Duplikate
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige