Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schichtplan Überstunden berechnen

Schichtplan Überstunden berechnen
13.04.2015 07:09:20
knuddel
Hallo,
ich habe hier ein Beispiel reingestellt: https://www.herber.de/bbs/user/97044.xls
Nun zum Problem. Ich möchte mit VBA im Schichtplan die Stunden berechnen die pro Kalenderwoche anfallen, also alles über 40 h soll gezählt werden.
Das funzt soweit gut solange der MA einer arbeit zugeteilt ist (siehe MA 1).
Wenn der MA aber springt (siehe MA 2) so bekommt er keine Überstunden, da für jede arbeit die Grenze von 40 h nicht überschritten wird.
Jetzt hätte ich es gerne so, dass die Überstunden der "arbeit 1" zugerechnet werden oder noch besser 50/50% aufgeteilt.
Der MA 2 könnte aber noch für weitere Arbeiten eingeteilt werden.Dann ändern sich natürlich die Prozente.
Das Ergebnis soll in einer Tabelle2 dargestellt werden.
Verbesserungsvorschläge zu meinem Code werden gerne angenohmen.
Vielen Dank schon mal
Gruß Knuddel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schichtplan Überstunden berechnen
13.04.2015 07:54:25
Hajo_Zi
ich hätte das ja ohne VBA gemacht, ich sehe nur nicht wohin?
Das vorhandene Makro sollen wir nicht ändern, da VBA Projekt geschützt.
Für Ausbeuter Firmen arbeite ich nicht. Wer Leute 20 Stunden am Tag arbeiten lässt, verdient wohl diese Bezeichnung

AW: Schichtplan Überstunden berechnen
13.04.2015 08:25:08
knuddel
Hallo Hajo,
da hast du was falsch verstanden. MA 2 arbeitet 3 Tage auf arbeit 2, dann 4 Tage auf arbeit 1.
Mehr als 10 h am Tag wird nicht gearbeitet. Natürlich hat dieser auch mal frei, ist aber für das Beispiel uninteressant. Und damit dieser seine Stunden angerechnet bekommt eben die Berechnung.
VBA deshalb, weil noch viele andere Dinge abgefragt werden.

Anzeige
AW: Schichtplan Überstunden berechnen
13.04.2015 12:08:14
Hajo_Zi
Gut, dann bin ich raus. Ich setze keine Knackprogramme ein.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige