Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte Geduld nach Absenden

Bitte Geduld nach Absenden
14.04.2015 16:59:18
lupo1
... die Verarbeitung auf dem Herber-Server scheint heute langsam zu sein.
Peter Feustel, Luc, Giessler und noch weitere haben doppelt abgedrückt.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
andere Ursache-habe sicher 1x auf absenden...
14.04.2015 17:12:40
robert

Tipp für Ungeduldige, wenn Absenden langsam
14.04.2015 17:17:07
lupo1
- 10 Sekunden Zeit geben
- dann evtl. im Browser zurück gehen (oder auch nicht nicht notwendig)
- "Beitragsliste" gucken. Dort steht der Beitrag meist schon. In der Forumsliste dauert es eh etwas länger.
Schädlich ist das nicht, weil der Server nur die fettgeschriebene Bestätigung zurückschicken will, auf die man aber nicht so lange warten muss.

Den Fehler gibt es schon ewig hier,...
14.04.2015 17:23:09
Matze
Hallo Zusammen,
ich hatte das auch schon mehrfach geschrieben.
Sendet man seinen Beitrag ab und macht dann zum "aktualisieren" den Tastendruck mit "F5" so erscheint der Beitrag sooft man(n) aktualisiert.
Also ERST zurück in die Forumsliste wechseln, dann aktualisieren, NUR so klappt das ...
Gruß Matze

Anzeige
Ewig ja, aber heute eben mal wieder ;) ...
14.04.2015 17:28:45
lupo1
(seit etwa 16:00 Uhr erst; übrigens nicht für TE; die kommen weiterhin flink)
... daher der Schrieb, um nicht so viel Ballast zu erzeugen.
Also wichtigste Erkenntnis: Auf keinen Fall F5 nach dem Absenden drücken, sondern die Seite wechseln oder einen anderen Punkt anwählen.

das kann kein Anwenderfehler sein,...
14.04.2015 17:37:34
robert
Hi,
denn es ist unglaubwürdig, dass drei Personen in einem! Beitrag
den gleichen Fehler machen !
Gruß
robert

heute wirklich etwas zäh beim Einstellen, ...
14.04.2015 17:41:49
der
Hallo @all,
... wie ich eben auch gerade feststellen konnte.
Gruß Werner
.. , - ...

mittlerweile ist alles wieder normal ...
14.04.2015 18:08:45
der
Hallo @ all,
... auf den Eintrag meines Eintrag hier im Thread mußte ich noch ca. 1 Minute warten. Danach ging aber alles wie gewohnt schnell.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Wieso, ich hätte da schon 2 oder 3 ...
14.04.2015 17:45:19
lupo1
- F5
- Absenden erneut klicken
- evtl. Enter, falls der Focus auf Schaltfläche "Absenden" bleibt
Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten. Und unterschätze nicht die Gleichartigkeit von Menschen, wenn ungeduldig.

Ja, zu dem ZeitPkt hat der Server wohl lange ...
14.04.2015 19:49:10
Luc:-?
…gebraucht, um eine Bestätigung an den Client zu senden, so dass der Browser ewig gerödelt hat, obwohl die Nachricht schon auf dem Server angekommen war, Lupo;
das hat mir einfach zu lange gedauert… ;-)
Vielleicht passiert das immer dann, wenn besonders viel auf der Trasse los ist oder der Server aus irgendwelchen internen Gründen nicht mit ganzer Kapazität läuft? Nachts kommt das jedenfalls wg (automatischer) Wartungsarbeiten desöfteren vor, auch auf anderen Servern…!
Gruß, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige