Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenimport aus Access dauert ewig

Datenimport aus Access dauert ewig
16.04.2015 15:40:09
Michael
Hallo,
mittlerweile dauert mein Import aus Access ewig lange. Das war am anfang noch nicht der Fall. Kennt jemand dieses Problem und eventuelle Lösungsvorschläge?
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenimport aus Access dauert ewig
18.04.2015 00:14:56
Oberschlumpf
Hi Michael
ich vermute, du denkst, dass dein DB-Problem schon viele Andere gehabt haben.
Denn deine Beschreibung ist ja nicht gerade detailreich und mit Infos bestückt.
Ich z Bsp nutze in Excel auch viele SQL-Abfragen auf eine Access-Datenbank mit ca 50.000 Datensätzen.
Wenn zu einer Abfrage z Bsp ca 800 Datensätze gefunden werden, dauert die Suche immer nur wenige Sekunden.
Daher denke ich, dass du vielleicht schneller Antworten findest, wenn du uns sowohl die Excel- als auch die Access-Datei per Upload zur Verfügung stellst.
Natürlich kannst du auch Bsp-Dateien erstellen. Wichtig ist halt nur, dass beide Dateien den gleichen Aufbau haben wie die Originaldateien, und natürlich sollten ausreichend Bsp-Daten(sätze) vorhanden sein.
Wenn du VBA-Code verwendest, der mit deiner Fragestellung im Zusammenhang steht, sollte auch der Code in den (Bsp-)Dateien enthalten sein.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Datenimport aus Access dauert ewig
20.04.2015 23:23:33
Wolfgang
Prüfe einmal, ob mit steigender Datenmenge die Anzahl der zu berechnenden Zellen überproportional oder gar exponentiell steigt - das könnte ein guter Ansatz sein. Wenn ja, könnte man im ersten Schritt nur importieren und später rechnen lassen.
Gruß, Wolfgang

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige