Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel

Excel
20.04.2015 19:20:55
Arbe
Hallo liebe Forum-Mitglieder
Ich habe ein Problem, von dem ich wirklich keine Ahnung habe wie das zu lösen ist. Erlärt ist es einfach.
Wenn in einer zelle (einer spalte)eine 1 steht, möchte ich, dass 6 1en vorher und 6 1en nacher stehen (in der nächsten spalte)
Bsp:
A7=1
B(1-6)=1
B7=0
B(8-13)=1
hat jemand von euch eine Idee wie man das lösen könnte? Vielen Dank im Voraus für jeden Input!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Toller Betreff! :-[ Trotzdem mal so, Arbe:
20.04.2015 23:03:45
Luc:-?
B1[:B13]: =WENN(A$7=1;--(ZEILE()7);A1)
Falls anderenfalls A1:A13 übernommen wdn soll, sonst A1 entsprd ersetzen!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Das Problem müsste detailliert werden:
21.04.2015 09:57:35
lupo1
- Voraussetzung für kurze Formel: Deine Daten dürfen erst in Zeile 7 beginnen!
- Annahme: Wenn innerhalb des 13-Zeilen-Raums eine weitere 1 in A steht, wird im zugehörigen B die 1 durch 0 ersetzt (Konflikt in der Aufgabenstellung von mir so entschieden)
Dann:
B7: =ISTZAHL(VERGLEICH(1;A1:A13;))*(A71)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige