Excel

Bild

Betrifft: Excel
von: Arbe
Geschrieben am: 20.04.2015 19:20:55

Hallo liebe Forum-Mitglieder
Ich habe ein Problem, von dem ich wirklich keine Ahnung habe wie das zu lösen ist. Erlärt ist es einfach.
Wenn in einer zelle (einer spalte)eine 1 steht, möchte ich, dass 6 1en vorher und 6 1en nacher stehen (in der nächsten spalte)
Bsp:
A7=1
B(1-6)=1
B7=0
B(8-13)=1
hat jemand von euch eine Idee wie man das lösen könnte? Vielen Dank im Voraus für jeden Input!

Bild

Betrifft: Toller Betreff! :-[ Trotzdem mal so, Arbe:
von: Luc:-?
Geschrieben am: 20.04.2015 23:03:45
B1[:B13]: =WENN(A$7=1;--(ZEILE()<>7);A1)
Falls anderenfalls A1:A13 übernommen wdn soll, sonst A1 entsprd ersetzen!
Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …

Bild

Betrifft: Das Problem müsste detailliert werden:
von: lupo1
Geschrieben am: 21.04.2015 09:57:35
- Voraussetzung für kurze Formel: Deine Daten dürfen erst in Zeile 7 beginnen!
- Annahme: Wenn innerhalb des 13-Zeilen-Raums eine weitere 1 in A steht, wird im zugehörigen B die 1 durch 0 ersetzt (Konflikt in der Aufgabenstellung von mir so entschieden)
Dann:
B7: =ISTZAHL(VERGLEICH(1;A1:A13;))*(A7<>1)

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellbereich linear durchlaufen"