Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Text aus Zelle in anderer Zelle ausgeben

Betrifft: Text aus Zelle in anderer Zelle ausgeben von: Uwe
Geschrieben am: 20.04.2015 22:24:56

Hallo Zusammen,

dachte es wäre eine einfache Sache! Aber...

In unserem Lager werden für die Monteure unterschiedliche Gebinde zusammengestellt, sodass diese keine langen Rüstzeiten haben. Wenn ich als "Lagerchef" durch die Regale gehe und leere Lagerorte sehe, muss ich die fehlenden Gebinde wieder ausfüllen. Das sind nun leider einige.

Nun zu meinem Problem

In Spalte A sind die Gebinde zusammengestellt aus anderen Zellen X5&X6...usw
In Spalte B ist der Lagerort
In Spalte D gebe ich ein, welcher Lagerplatz leer ist
In spalte E will ich dann wissen, welches Gebinde ich auffüllen muss

Ich bekomme es nicht hin, wenn ich den Lagerort eingebe, dass mir angezeigt wird welches Gebinde fehlt. Kann mir jemand helfen. Schon mal lieben Dank vorab.

https://www.herber.de/bbs/user/97186.xlsx

  

Betrifft: =VERWEIS(D2;$B$2:$B$5;$A$2:$A$5) von: Wolfgang
Geschrieben am: 20.04.2015 23:12:11

=VERWEIS(D2;$B$2:$B$5;$A$2:$A$5)

Wenn Spalte A und B vertauscht wären, würde es auch ein SVERWEIS tun.

Gruß, Wolfgang


  

Betrifft: AW: Text aus Zelle in anderer Zelle ausgeben von: UWE
Geschrieben am: 21.04.2015 22:37:32

Danke fuer die schnelle und perfekte Hilfe Wolfgang


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Text aus Zelle in anderer Zelle ausgeben"