Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefiniertes Format

Benutzerdefiniertes Format
23.04.2015 07:37:32
Fabian
Hallo,
ich habe eine Zelle in der die Zahl 1512 steht. Gibt es eine Formatierung die mir in der Zelle "wk 12" anzeigt? Also die 15 ausblendet und wk hinzufügt. Der Wert soll dabei nicht verändert werden da ich damit in andere Zellen rechne.
Gruß
Fabian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Eher umgekehrt, aber nur für diesen Wert, ...
23.04.2015 09:53:24
Luc:-?
…Fabian,
und außerdem nutzt es dir ja nichts. So herum, wie du es willst, nur mit bedingter und benutzer­definierter Formatierung, aber auch wieder nur für diesen Wert oder mit entsprd vielen Regeln:
Regel: Zellwert ist gleich 1512 → Zahlenformat - benutzerdefiniert: "wk 12"
Gruß, Luc :-?

AW: Eher umgekehrt, aber nur für diesen Wert, ...
23.04.2015 10:49:42
Fabian
Hallo Luc,
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Leider ist das nicht ganz was ich brauche. Ich brauch die 15 zum berechnen anderer Zellen. Möchte aber nur "WK 12" anzeigen lassen.
Aber so wie ich es verstanden habe gibt es dafür keine Option.

Anzeige
Doch, genau die genannte mit bedingtem UND ...
23.04.2015 11:03:44
Luc:-?
…benutzerdefiniertem Format, Fabian,
aber, falls auf diese Weise mehrere verschiedene Zahlen behandelt wdn sollen, brauchst du für jede unterschiedliche eine eigene Regel.
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige