Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfungsliste: Zu Eintrag hinspringen

Datenüberprüfungsliste: Zu Eintrag hinspringen
24.04.2015 16:59:58
Günther
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, in einer Datenüberprüfungsliste mit relativ vielen Einträgen zum ersten Eintrag, der mit einem bestimmten Buchstaben beginnt, hinzuspringen.
Mir ist bekannt, dass man die Liste mit Alt+PfeilNachUnten öffnen und dann mit den Pfeiltasten navigieren kann. Ich würde das aber gerne mit der Eingabe von Anfangsbuchstaben kombinieren, sodass man beim Öffnen der Liste nicht am Anfang, sondern schon ungefähr beim passenden Eintrag steht.
Mein Excel verweigert dies aber. Wenn man zuerst die Liste öffnet (egal ob mit Maus oder Tastatur), erfolgt keine Reaktion auf eine Tastatureingabe mehr. Wenn man zuerst die Anfangsbuchstaben eintippt, kann man die Liste nicht mehr öffnen. Der Versuch per Maus führt zur Datenüberprüfungsfehlermeldung; der Versuch per Tastenkombination Alt+PfeilNachUnten zu der "normalen" Auswahlliste, die nichts mit der Datenüberprüfung zu tun hat.
Übersehe ich da irgendwas oder geht das von mir gewünschte tatsächlich nicht.
Danke für alle Rückmeldungen.
Günther

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenüberprüfungsliste: Zu Eintrag hinspringen
25.04.2015 09:44:26
Beverly
Hi Günther,
dazu musst du eine ComboBox aus den ActiveX-Steuerelementen verwenden.


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige