Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zur Dateneingabemaske

Hilfe zur Dateneingabemaske
27.04.2015 10:46:34
Peter
Hallo Excelspezialisten
benötige mal wieder Hilfe.
Ich beabsichtige eine Datenmaske wie die der Exceldatenmaske zu erstellen. Da ich aber bestimmte Daten bei Neuanlage vorgeben möchte, kann ich die Originalmaske nicht nehmen.
Ich habe bereits mit CommandBars.FindControl(ID:=860).Execute Versuche unternommen, komme aber nicht klar.
Ich möchte die Datenbankadresse vorgeben z. B. Range("A2:Z500"). Benötige Suche über mehrere Spalten in mehreren Textboxen wie beim Original und wenn möglich möchte ich durch die Daten scrollen können.
Danke für Eure Hilfe
Gruss Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe zur Dateneingabemaske
27.04.2015 12:23:39
EtoPHG
Hallo Peter,
1. Gibt es seit XL2007 die sog. Tabellen (Tabellendarstellung von Listen innerhalb eine Blatts). Dazu drückst du Ctrl-L irgendwo im Datenbereich.
2. Damit können user neue Datensätze anlegen, indem sie auf der letzten Zelle der Tabelle die Tab-Taste drücken.
3. Formeln und damit auch ="Fixwerte" werden automatisch in die neuen Datensätze übernommen.
4. Mit der Tastenkombi: Alt-NM kann zusätzlich die Datenmaske angezeigt werden, in der gesucht, geändert, gelöscht und neu hinzugefügt werden kann.
5. No Coding Needed!
Gruess Hansueli

AW: Hilfe zur Dateneingabemaske
27.04.2015 13:41:58
Peter
Hallo Hansueli,
besten Dank für Deine schnelle Hilfe.
Man lernt doch nie aus, schon gar nicht bei Excel.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Gruss Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige